Anzeige

Damals in Döhren: Am 22. August 1981 feierte die SPD wieder auf dem Fiedelerplatz

Hannelore Kunze, damals Ratsfrau aus Wülfel und Bürgermeisterin der Stadt, verkauft AltstadtfestTaler.
Hannover: Döhren | Seit über 30 Jahren gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen im späteren Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch. Einige der Aufnahmen von damals scanne ich jetzt nach und nach ein, um sie ins digitale Zeitalter herüber zu retten. Unter der Überschrift "Damals in Döhren" möchte ich den myheimat-Usern kleine Einblicke in mein Fotoarchiv geben. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere Leser selbst noch an die damaligen Ereignisse oder erkennt sich gar auf einen der alten Bilder wieder.

Heute: Das Fiedelerplatzfest der SPD 1981

Am 22. August 1981 lud der SPD Ortsverein Döhren-Waldheim-Waldhausen wieder zu seinem Sommerfest auf dem Fiedelerplatz. Die Freiluftfete entwickelte sich langsam zur Tradition. Seit 1976 veranstalteten die Sozialdemokraten dieses Fest (einige Fotos von früheren Veranstaltungen waren im Rahmen der Serie „Damals in Döhren“ ja schon zu sehen), und bis auf einen Ausflug auf die damals noch vorhandene Wiese am Freizeitheim Döhren war immer der Fiedelerplatz Treffpunkt der Bevölkerung. Auch über 30 Jahre später ist das bis heute so geblieben. Hier aber nun einige Aufnahmen vom Döhrener Sommerfest der SPD 1981.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.