Anzeige

Damals in Döhren: St. Bernward feierte auf der Bernwardswiese

Kinderspiele beim Gemeindefest 2002 auf der Bernwardswiese
Hannover: Döhren | Am 1. September des Jahres 2002 ging es auf der Bernwardswiese rund. Die katholische St. Bernwardgemeinde feierte damals hier ihr Gemeindefest. Viele Fotos davon habe ich nicht mehr gefunden. Da ich aber in den Rückblicken "Damals in .." über die Gemeindefeste der beiden Döhrener evangelischen Kirchen berichtet habe, soll die Open-Air-Fete auf der schönen Wiese von St. Bernward nicht unerwähnt bleiben.

Es gab Kinderspiele und den musikalischen Rahmen bot ein Jugendorchester. Leider habe ich keine Unterlagen mehr dazu, so dass den Namen der Musikband leider nicht mehr nennen kann. Vielleicht erinnert sich ja noch ein MyHeimatler aus dem Bereich Südstadt/Döhren und kann hier weiterhelfen.

Seit über 40 Jahren gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen im Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch. Einige der Aufnahmen von damals scanne ich jetzt nach und nach ein, um sie ins digitale Zeitalter herüber zu retten. Unter der Überschrift "Damals in Döhren" bzw. "Damals in ..." möchte ich den myheimat-Usern kleine Einblicke in mein Fotoarchiv aus dem Stadtbezirk geben. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere noch an die damaligen Ereignisse.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.