Anzeige

Damals in Döhren: Die IDG feierte auch schon mal den 1. Mai auf dem Fiedelerplatz

Mai-Fest der IDG 1988 auf dem Fiedelerplatz.
Hannover: Döhren | Es ist leider keine ständige Tradition geworden: Ein Fest zum 1. Mai auf dem Fiedelerplatz in Döhren. 1988 aber feierte die Interessengemeinschaft Döhrener Geschäftsleute (IDG) in der guten Stube des Stadtteils den Wonnemonat Mai. Bei strahlendem Sonnenschein flatterten die Bänder vom Mai-Baum auf der Mitte des Platzes in der Luft, unten am Erdboden sorgte eine Live-Band für den musikalischen Rahmen. Während sich die Großen bei Kuchen und erfrischen Getränken im Kaffeegarten stärkten, vergnügte sich der Nachwuchs derweil bei Bastelaktionen oder malte mit an einem gemeinsamen großen Frühlingsbild.

Seit weit über 30 Jahren gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen im heutigen Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch. Einige der Aufnahmen von damals scanne ich jetzt nach und nach ein, um sie ins digitale Zeitalter herüber zu retten. Unter der Überschrift "Damals in Döhren" bzw. "Damals in ..." möchte ich den myheimat-Usern kleine Einblicke in mein Fotoarchiv geben. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere noch an die damaligen Ereignisse oder erkennt sich auf einem der alten Fotos sogar wieder.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.