Jahreshauptversammlung des KGV Ahlem e.V. vom 16.01.2009

Am 16.01.2009 sollte unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Bürgergemeinschaftshaus in der Wunstorfer Landstr.59 um 19:00 Uhr stattfinden.
Doch wie schon im letztem Jahr (der Raum war nicht beheizt) gab es in diesem Jahr
wieder Schwierigkeiten unser Versammlung durch zuführen. In diesem Jahr wurde der Sitzungssaal garnicht aufgeschlossen.
Die Aufgaben des Hausmeisters werden mit Sicherheit nicht wie die unsere, Ehrenamtlich durchgeführt.
Alle Versuche den Hausmeister zu erreichen scheiterten ,somit hat der 1. Vorsitzende Peter Pierau umdisponiert und die Jahreshauptversammlung in unserem Vereinsheim durchgeführt.
Alle Anwesenden 40 Mitglieder waren damit einverstanden.

Die Tagesordnungspunkte konnte so wie auf der Einladung zur Jahreshauptversammlung aufgeführt abgehandelt werden. der 1. Vorsitzende Peter Pierau begrüßte alle anwesenden Mitglieder und unseren Ehrengast Thomas Schrader vom Bezirksverband. Es waren 32 stimmberechtigte Mitglieder anwesend. Acht Mitglieder haben sich wohl auf dem Weg vom Bürgergemeinschaftshaus zum Vereinsheim nach Hause begeben.
Nach dem Verlesen des Protokolls der Mitgliederversammlung vom 15.02.2008 wurde dieses genehmigt. Peter Pierau verlas dann den Geschäftsberich von 2008.
Es folgte der Kassenbericht, vorgetragen von unserem 1. Kassierer Julius ( Ulli) Sierig ohne Beanstandungen. Der Bericht der Revisoren wurde von Gartenfreund Wilfried Meyer abgegeben, da der Revisor Ralf Vogelsang verhindert war.
Dem gesamtem Vorstand wurde Entlastung erteilt.
Der Haushaltsvorschlag für das Jahr 2009 wurde durch die Mitglieder genehmigt.
Bei den in der Einladung unter Punkt 10. der Tagesordnung ( Wahlen) aufgeführt, wurden folgende Mitglieder in Ihren Ämtern wiedergewählt:

2. Vorsitzende Susanne Vogelsang
1. Kassierer Julius Sierig
2. Schriftführer Erwin Huth

Für das Amt der Revisoren wurden die Gartenfreunde
Wilfried Meyer und Karl-Otto-Lehne von den anwesenden Stimmberechtigten Mitgliedern gewählt. Ralf Vogelsang (zwei Jahre Revisor) ist ausgeschieden.
Für seine geleistete Arbeit herzlichen Dank.

Für den Vergnügungausschuß wurde kein Mitglied gefunden.
An dieser Stelle apelliert der Vorstand an die Mitglieder, dass sich doch bei einer Mitgliederzahl von 108 Pächtern jemand findet der diesen Vergnügungsausschuß bilden kann. Schauen Sie sich einmal in den Berichten anderer Vereine um wie der Vergnügungsausschuss zu einem harmonischem Vereinsleben beitragen kann.
Sollten Sie Planen und Organisieren können und auch Kreativ sein, melden Sie sich bitte beim Vorstand.
Hier sind in der Hauptsache einmal die jüngeren Mitglieder gefordert.
Unter dem Punkt Verschiedenes berichtete unser Ehrengast Thomas Schrader , auf Anfrage, von den Arbeiten des Bezirksverband.
Anträge wurden bis zum vorgegebenen Zeitraum nicht abgegeben.
Die Ehrung für unser Fördermitglied Adalbert Neuroth wurde von Thomas Schrader und unserem 1. Vorsitzenden Peter Pierau vorgenommen.

Adalbert Neuroth war am 08.07.2008 50 Jahre Mitglied im Kleingärtnerverein Ahlem e.V. Mit 24 Jahren wurde Adalbert Neuroth, Mitglied in unserem Verein und nahm aktiv am Vereinsgeschehen teil. Keine Veranstaltungen im Verein wurde ausgelassen.
Vielen Neu- Kleingärtner stand er mit Rat und Tat zur Seite und gab somit vielen Starhilfe um Kleingärtner zu werden. Sein Wissen war vielen eine große Hilfe. Hiefür gebührt im ein ganz herzliches Dankeschön. Seit einigen Jahren ist Adalbert Neuroth Fördermitglied in unserem Verein und hat seine Aktivität ein wenig zurück geschraubt.

Erwin Huth aus Hannover-Ahlem

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r