myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

In Hannover gehen tausende Menschen auf die Straße

Seit bald 500 Jahren ist Hannover DIe Schützenfeststadt. Immer am ersten Sonntag im Juli stehen 100000 Menschen und mehr an den Straßen, wenn 12000 fröhliche Leute vorbeiziehen. Viele von ihnen haben grüne Röcke an. Sie sind Schützen. Einige tragen schwere Ketten.
Dieses Jahr war es ein wenig anders. Es waren weniger grüne Röcke. Der Grund war nicht, dass weniger Schützen dabei waren. Der Grund hatte 34/37°C: Der Sommer! So war "Marscherleichterung" angesagt - nicht nur bei den TeilnehmerInnen, auch bei den Zuschauern.
Viele tolle Schnappschüsse konnte man vom Rand des Ausmarsches machen. Diese Bilderserie beschränkt sich auf den Start und konzentriert sich dann auf den 1. und den Beginn des zweites Zuges. Es waren viele Highlights dabei. In Seelze können nicht mehr viele Menschen gewesen sein. So mancher Seelzer war als Schütze, als Musiker auf der Strecke. Und dann gab es noch das Jubiläum des Zoos. Der große Festwagen wurde natürlich von Mitgliedern der Zoofreunde Hannover begleitet.
Und von den Festwagen flogen Bonbons und Kondome. Die Bäcker verteilten Brötchen. Es war schon so richtig was los!

Weitere Beiträge zu den Themen

Hannover entdeckenKultur & BrauchtumAusflugstipps rund um HannoverFreizeittippsFotografie Region HannoverSchützenfest HannoverSchützenausmarschTypisch NorddeutschSehenswert - hörenswert.Deine Stadt (Region Hannover)

1 Kommentar

So eine Gelegenheit mit massenhaft Motiven. Danke für die Bilder.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

VerfolgungTodPolitikFolterElitenRatgeberKulturMissbrauchsskandalMissbrauchVergewaltigungSchuleHochbegabung

Meistgelesene Beiträge