myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

4. Adventssonntag 2013, kleiner Spaziergang um den Hauptbahnhof Hannover

Am 4. Adventssonntag haben wir einen kleinen Abstecher über den Weihnachtsmarkt am Hauptbahnhof und um den Kröpke gemacht. Gegen Mittag waren es Temperaturen um 8°C und zum Glück noch trocken. Große Personenbewegungen waren hier nicht zu sehen und im Bahnhofsbereich waren mehr Touristen und Eisenbahnfahrer im Bereich des dortigen Weihnachtsmarktes. Auf dem Kinderkarussell und der Kindereisenbahn waren doch schon einige kleine " Fahrer und Fahrerinnen " mit fröhlichen Gesichtern zu sehen. An den Fensterscheiben der Galeria Kaufhof drückten sich einige Kinder die Nase " platt " denn dort waren große Lego Produkte zusammengestellt und die beweglichen Steiff Tiere ind den jeweiligen Landschaften erfreuten die Kinder, aber auch die Erwachsenen, ersichtlich. Ich wünsche den Ausstellern und Standbetreibern noch alles Gute und positives Geschäft, sodass sie auch in den nächsten Jahren wieder gern ihre Stände aufbauen und erfolgreich betreiben.

  • Eisenbahnfahren macht doch Spaß
  • hochgeladen von Werner Szramka
  • Bild 1 / 31
  • Veranstaltungsprogramm noch ab 22.12. 2013
  • hochgeladen von Werner Szramka
  • Bild 6 / 31

Weitere Beiträge zu den Themen

BildergalerieWeihnachtsmarktWeihnachtszeitAusflugWeihnachtsmärkte in NiedersachsenHannover HauptbahnhofAdventszeit4 Jahreszeiten4. Adventssonntag

1 Kommentar

Vielen Dank für den Bericht und die Aufnahmen. Der kleine Weihnachtsmarkt vor dem Hauptbahnhof gefällt mir auch immer wieder. Der ist auch noch nach Weihnachten geöffnet. LG Christiane

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

VerfolgungDamalsDamals-mein FotoarchivTodPolitikFolterRatgeberKulturMissbrauchVergewaltigungSchule

Meistgelesene Beiträge