Anzeige

Das 6. NDR Klassik Open Air in Hannover. 

Das 6. NDR Klassik Open Air in Hannover
Hannover: Neues Rathaus Hannover | Am Maschpark hinter dem Neuen Rathaus wurde „Der Bajazzo“ und nach einer Pause die „Cavalleria rustikana“ aufgeführt.
Wer nicht wie meine Freunde und ich vor der Bühne sondern kostenlos, aber von meinen Rundfunkgebühren finanziert, auf den Maschwiesen saß, war begeistert.
Das Wetter spielte tatsächlich mit, der Wochen vorher voraus gesagte Regen mit Blitz und Donner kam nicht. Die Sonne ließ sich bei ihrem Untergang blicken und die Temperaturen hielten sich mit 16 Grad in Grenzen.
So war es nicht ganz so voll wie letztes Jahr und die Warteschlangen vor den Toilettenhäuschen hielten sich in Grenzen.
Die Stars der Opernszene überzeugten begleitet von der NDR Radiophilharmonie unter der Leitung von Keri-Lynn Wilson und den vielen Chormitgliedern. Die Bühnentechnik gab ihr Bestes, so dass wir auf den vielen Großleinwänden das Spektakel wunderbar verfolgen konnten.
Das kostenlos verteilte Programm gab Auskunft über die Handlung und die Akteure.
Viel italienisch auf der Bühne (leider) ohne Untertitel. Trotzdem eine Werbung für die Oper.

Viele Leute hatten wie wir einen Klappstuhl und etwas zum Picknicken mitgebracht.
Bei harmonischer Stimmung wurde auch gerne mit den Nachbarn geteilt.
Wer behauptet Hannoveraner seien stur?
Nach dem Sonnenuntergang habe ich einen kleinen Rundgang mit der Kamera gemacht.
Hier ein paar Bilder.

„Du Mistvieh, La commedia è finita“, sagte der Bajazzo Canio zum Schluß.
Dann tobte der Applaus.

Richtig schöne Bühnenbilder von den Aufführungen gibt es unter

https://www.ndr.de/kultur/musik/klassik/ndr_klassi...
5
1 2
3
5
5
1 5
5
5
5
3
1
1 5
17
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
39.800
Gertraude König aus Lehrte | 14.07.2019 | 15:35  
18.204
Hartmut Stümpfel aus Sarstedt | 14.07.2019 | 16:25  
9.781
R. S. aus Lehrte | 15.07.2019 | 08:56  
17.555
Karl-Heinz Mücke aus Pattensen | 20.07.2019 | 06:45  
1.025
Siegfried Walter aus Wesel | 23.07.2019 | 13:09  
35.641
Hans-Joachim bartz aus Hattingen | 03.08.2019 | 13:45  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.