Anzeige

23. Entdeckertag der Region Hannover

Hannover: Opernplatz | In der Region rund um Hannover und auf dem Opernplatz in Hannover fand der 23. Entdeckertag der Region Hannover statt.

Nachdem ich am Freitag Abend kurzfristig meine Planungen umgeworfen habe, führte mich der Regionsentdeckertag am Vormittag zur ersten Vorführung der Lehrte Renegades (Tour 21) am Parkschlösschen (im Infoheft und im Internet stand im Parkschlösschen), wo die Flag Jugend Auszüge aus ihrem Sport vorführten.

Mit dem Zug ging es später weiter zur Zentralveranstaltung in Hannover auf dem Opernplatz. Neben den Bühnenprogramm auf den sechs Bühnen wurde den Besuchern auch an den Ständen an der Georgsstraße einiges zum gucken und mit machen angeboten.

Vom Aegi führte der Weg dann zur S- Bahn Werkstatt in Leinhausen (Tour 13), wo die Besucher einen Einblick in die Werkstatthallen der DB Regio bekamen, bzw. im Führerstand einer S- Bahn Platz nehmen konnten.

Außerhalb der Werkstatthalle gab es Getränke und Speisen zu Günstigen Preisen, für die Kinder gab es eine S- Bahn Hüpfburg und eine Kletterpyramide allerdings konnten die Kids dort auch nur Springen, da die Luft der Pyramide zum Klettern nicht reichte, aber trotzdem hatten die Kids Spaß.

Auf Grund Privater Termine, schaffte ich es zu anderen Tourenzielen nicht mehr.

Kritik

- Werbung: Die Region Hannover (Organisator) hat an der Plakatwerbung nicht gespart was ja lobenswert ist, aber speziell im Raum Lehrte wurde kaum bis gar keine Werbung in den Zeitungen für diese Veranstaltung gemacht. Meines Wissens fand sich noch nicht einmal Werbung auf der HP der Stadt Lehrte.

- Infoheft/ Ausschilderung: In Lehrte waren 2 Entdeckerziele (Lehrte Renegades und Modelleisenbahn Verein), beide wurden sowohl im Infoheft als auch auf der Internetseite zum Regionsentdeckertag zusammen als ein Entdeckerziel angegeben, obwohl beide Veranstaltungsorte weit auseinander lagen. Im Bahnhofstunnel und im Neuen Zentrum war nur das Museumsstellwerk (MEV) ausgeschildert.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.myheimat-Magazin Regionsentdeckertag 2010 | Erschienen am 28.09.2010
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.