myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Barack Obama liebt Fahrten durch Bothfeld

  • "The Beast I und (dahinter) II". In welchem Auto saß wohl Obama? Aus Sicherheitsgründen fahren immer 2 identische Autos.
  • hochgeladen von Bernd Sperlich

Das Tagungshotel "Seefugium" liegt vor den Toren Bothfelds idyllisch an einem See. Während seines zweitägigen Hannover-Besuches übernachtete der amerikanische Präsident Barack Obama samt Tross an diesem abgeschiedenen Ort inmitten der Natur.

Die Fahrten zu den Tagungsorten Herrenhäuser Schloss
(24. 04. 2016) und Messegelände (25. 04. 2016) führten ihn durch Bothfeld, das 1274 erstmals als Botvelde erwähnt wurde.

Der gestrige Myheimat-Bothfeld-Schnappschuss mit der Textzeile „Das kommt so schnell nicht wieder….“ ist also „Schnee von gestern“.

Heute passierte die Wagenkolonne des amerikanischen Präsidenten auf dem Weg zur größten Industriemesse der Welt abermals das alte Bauerndorf Bothfeld, seit 1907 ein Stadtteil von Hannover.

Über die „große“ Weltpolitik möchte sich der Berichterstatter nicht äußern. Nur so viel: Deutschland und seine Bürger werden Barack Obama nach seinem Ausscheiden aus dem Amt im Januar 2017 (Wahlen November 2016) sehr vermissen. Die möglichen Nachfolger können ihm nicht annähernd das Wasser reichen.

  • "The Beast I und (dahinter) II". In welchem Auto saß wohl Obama? Aus Sicherheitsgründen fahren immer 2 identische Autos.
  • hochgeladen von Bernd Sperlich
  • Bild 1 / 7
  • Polizeiautos sichern den Streckenverlauf.
  • hochgeladen von Bernd Sperlich
  • Bild 2 / 7
  • Motorräder kündigen das Präsidenten-Auto an.
  • hochgeladen von Bernd Sperlich
  • Bild 3 / 7
  • Die Staatskarosse auf der Sutelstraße in Blickrichtung Rahlfs-Hof (jetzt: Gosewisch).
  • hochgeladen von Bernd Sperlich
  • Bild 4 / 7
  • Sutelstraße: In diesem Auto sitzen wohl Sicherheitskräfte, die im Ernstfall sofort einsatzbereit sind.
  • hochgeladen von Bernd Sperlich
  • Bild 5 / 7
  • Das Tagungshotel "Seefugium" von der Wasserseite. Foto: Webseite "Seefugium".
  • hochgeladen von Bernd Sperlich
  • Bild 6 / 7
  • "Seefugium" von der Landseite, streng abgeschirmt. Foto: Website Seefugium.
  • hochgeladen von Bernd Sperlich
  • Bild 7 / 7

Weitere Beiträge zu den Themen

Herrenhäuser GärtenHannover entdeckenBothfeldHerrenhäuser SchlossHannover-Messe 2013Barack Obama in HannoverHeimatbilderTagungshotel Seefugium

11 Kommentare

>"Wach mal aus deinem Dornröschenschlaf auf, Bernd."< Er möchte aber weiter schlafen, eine Prinzessin müsste ihn wach küssen, allerdings nicht eine Prinzessin, die Doris Mai heißt. Ernsthaft: Wir haben die Argumente ausgetauscht. das ist gut so. Wir sollten es dabei belassen, da eine Annäherung der jeweiligen Standpunkte nicht zu erwarten ist.

Dummes Zeug Doris.
Hätten die Frauen in Köln Waffen gehabt, hätten wir wahrscheinlich eine Menge Tote, die in nichts involviert waren. Das würde noch fehlen, wenn jeder Laie mit einer 9 mm herumballern dürfte. Geh mal auf einen Schießstand und versuch, mit einer 9 mm das Zentrum zu treffen. Ich war Z 6 und wirklich ein brauchbarer Schütze, aber in Panik???? Nee, lieber nicht.

Ja, ich finde es gut, dass bei uns in Deutschland solche Dinge nicht überhand nehmen. Du hast von "Waffenbesitz" gesprochen. Pfefferspray ist keine Waffe.
Ich bin schon schockiert, wenn z.B Jäger sich 16 schüssige Pistolen zulegen können. Frage wozu??? Keine Waffen auf öffentlichen Plätzen. Auf Schießständen unter Sicherung ja. Dann geh mal hin und schieß mal mit einer US 1911 A1. Die kannst Du nicht halten, die reißt Dir das Handgelenk weg und das Geschoss trifft irgendwen oder irgendwas. Ich denke, wenn es um Köln geht, dass viele Provokationen auch ausgelöst worden sind. Klar kann ich nicht gut heißen was da passiert ist, aber letztendlich müssen die Richter entscheiden, wer den Ausschlag gegeben hat. Freiwild sind unsere Frauen nun wirklich nicht.

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite