HSV Handball feiert triumphal den VELUX EHF Champions League Sieg auf dem Rathausbalkon!

Wir sind Hamburg!
15Bilder

Das Finale der VELUX EHF Champions League 2013 ist gerade einmal eine Woche Vergangenheit und schon wird erneut Geschichte geschrieben! Denn 10.000 feierwütige HSV Handball Fans feiern ihre Helden auf dem Rathausbalkon – Wie es sich für einen würdigen Champions League Sieger eben gehört! Hier war für jeden Geschmack etwas geboten. Ob nun ein fast nackter HSV-ler oder eben die VELUX EHF Champions League-Trophäe!

„Die Könige von Europa“ sind auf dem Hamburger Rathausbalkon vor ihr „Volk“ getreten. Das war ganz schön majestätisch. Denn die Champions League Sieger wurden von 10.000 jubelnden Fans empfangen und gefeiert und das völlig zu Recht! Sie haben beim VELUX EHF Champions League Final Four eine übermenschliche Leistung abgerufen. So konnten sie den THW Kiel das Triple zerstören und den achtmaligen Champions League Sieger FC Barcelona nach Verlängerung besiegen. Somit wurden die HSV Handballer zu Legenden. Denn sie haben mit dem Sieg der VELUX EHF Champions League Vereinsgeschichte geschrieben. Das muss gebührend gefeiert werden und wo könnte man das besser als auf dem Balkon des Rathauses?

Majestätisches Wetter und ein Meer aus Fans

Bereits um 12 Uhr begann die wilde Sause. Zwar noch ohne die Mannschaft, aber dafür mit dem gemeinsamen verfolgen des VELUX EHF Champions League Finales. Auch wenn alle wussten, wie die Partie ausgeht, war das ein hoch emotionaler Moment! Ein kleiner Seitenhieb in Richtung Kiel durfte hier auch nicht fehlen. Schließlich wurde ihr Traum vom doppelten Tripel zerstört. Daher stimmten die 10.000 HSV Handball Fans alle mit ein: „Wer nicht hüpft der ist nur Vierter – hey, hey!“ - Kleiner Gruß an den THW Kiel! Es sei den HSV Handball Anhängern gegönnt! Die Meute auf dem Rathausmarkt wurde dann musikalisch von „Stay Tuned“ auf Touren gebracht. Denn das Team trat erst gegen 15 Uhr gemeinsam mit Bürgermeister Olaf Scholz auf den Rathausbalkon. Doch dann gab es kein Halten mehr und die Champions League Party geriet womöglich leicht aus den Fugen. So kam es auch zum Striptease von Michael „Mimi“ Kraus. Was jedoch bei einer richtigen HSV Handball Feier nicht fehlen darf, ist wohl das berühmte HSV „HUBA“!

„HUBA“?

JA! Denn der Kapitän der Champions League Sieger 2013 Pascal „Pommes“ Hens hat das „M“ („HUMBA“) vor einiger Zeit vergessen. Seit diesem Zeitpunkt wird beim HSV Handball nur noch das „HUBA“ gefeiert. Es war großartig als 10.000 Fans gleichzeitig zu springen und singen anfingen. Aber auch Ole Feddersen, bekannt aus The Voice of Germany, trug seinen Anteil bei und präsentierte seine neue Hamburg Hymne. Doch die „offizielle“ HSV Hymne ist von Lotto King Karl und diese wurde ganz am Ende gemeinsam von Fans, dem Team und Lotto King Karl gesungen. Gänsehaut pur und einige Tränen sind hier scheinbar auch geflossen. So ein Champions League Sieg geht nicht spurlos an den Spielern und den Fans vorbei.

Lotto King Karl mit „Hamburg, meine Perle“:

Bürgerreporter:in:

Anne Andraschko aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.