Heilung auf den Punkt gebracht

"DIRECT HEALING - Heilung auf den Punkt gebracht - aktiv, sanft und nachhaltig" - so lautet der Titel des Buches von Detlev Wirth. Es ist im Oktober 2012 im VAK-Verlag erschienen zum Preis 14,99 Euro.

Auf das Erscheinen dieses Buches habe ich mich gefreut, denn der Autor ist mir persönlich bekannt und ich schätze sehr sein Wirken, das ich hauptsächlich in Heilsamen Seminarwochen mit ihm und seiner Frau Silvia in Lutterbek bei Laboe/Kiel kennen lernen durfte.

Detlev Wirth stellt seinen Leserinnen und Lesern eine von ihm in seiner Heilpraxis entwickelte und erprobte Praktik der Selbstheilung vor. Sie ermöglicht in der Selbstanwendung, einfach, leicht und minutenschell in einen Prozess der Heilung zu gelangen.

Die Anwendung von Direct Healing in der Kurzfassung bedeutet:
1. Wir nehmen wahr, was uns belastet, stört oder schmerzt. Das können Gedanken, Emotionen oder körperliche Symptome sein.
2. Die identifizierten Themen führen wir zeitnah und mühelos im Direct-Healing-Prozess der Transformation zu.
3. Durch die Transformation erfahren wir Entlastung, Erleichterung, Befreiung, mehr Lebensfreude.

Wir spüren beispielsweise Traurigkeit. Wir stellen uns vor, dass sich alles Wesentliche, was mit dieser Emotion zu tun hat, in einer Art "Gefäß" an einer bestimmten Stelle in unserem Körper gespeichert ist. Je nach dem "Füllgrad" der Emotionsenergie wirkt dieses Gefäß = "Depot" auf unser Leben ein. Ziel ist es, ein Traurigkeitsdepot aufzulösen und in bestärkende Kräfte wie z. B. Vertrauen, Liebe, Frieden zu verwandeln. Mit einem ersten Schritt finden wir intuitiv einen zur Traurigkeit zugehörigen Körperpunkt, der mit dem Depot in Verbindung steht. Wir nehmen hier die Traurigkeit wahr, laden noch mehr Traurigkeitsenergie dazu ein - z. B. die ganze Traurigkeit, die wir jemals in unserem Leben erfahren haben - dazu noch die Traurigkeit uns nahestehender Menschen und die unserer Vorfahren. Das "Einladen" bewirkt, dass das Depot spürbar voller wird, bis es aufgrund des Gefühlsüberdrucks platzt. Die belastende Energie verlässt unseren Körper (bildlich z. B. als dunkle Flüssigkeit), wir spüren das Abfließen und fühlen uns befreit. Wir spüren wie eine neue Energiequalität zu uns zurück kommt (bildlich z. B. als helles, goldenes Licht). Davon lassen wir uns vollständig durchfluten. Im Gehirn verändern sich die bisherigen Schaltungen - neue Reaktionsmuster bilden sich aus - wir erfahren neue, erfüllende Qualitäten in unserem Leben.

Dem Wirken von Detlev Wirth liegt die Annahme zugrunde, dass es zu allen Emotionen einen Depotspeicher im Körper-Seele-Geist-System gibt. Wir lernen mit der Methode von Direct Healing korrespondierende Körperpunkte zu finden und mithilfe dieser Ansatzpunkte (Emotion und Köperpunkt) ganze Depots von belastenden Inhalten in aufbauende Gefühle zu verwandeln. Dazu verwenden wir eigene, in uns aufsteigende Bilder und Metaphern. Auf diese Weise können aus schwächender Angst oder Verzweiflung stärkende Gefühle wie Vertrauen, Stille, Freude, Liebe entstehen. Wir lernen neue Zugangswege für die eigene Anwendung kennen und lernen auch, wie wir andere Menschen mit Direct Healing begleiten können - im persönlichen Umfeld wie auch professionell.

Auf eine ansprechende, mitnehmende, ebenso einfühlsame wie respektvolle Weise führt Detlev Wirth durch den Bewusstwerdungs-, Transformations- und Heilungsprozess des Direct Healing. Er lässt uns teilhaben an seinen eigenen Heilprozessen und denen seiner Klienten sowie von Teilnehmerinnen und Teilnehmern seiner Seminare. Für den Autoren ist die persönliche Anwendung von Direct Healing so selbstverständlich geworden wie Schlafen, Trinken und Essen. Durch Direct Healing erschließen wir uns immer mehr Zugang zum universalen Wissen und lernen den persönlich-individuellen wie den kollektiv-globalen Herausforderungen unserer Zeit neu zu begegnen. Direct Healing führt in eine neue Dimension der Transformation.

Menschen in die tiefe heilende Weisheit, in die reine Essenz allen Lebens, in das Schöpferbewusstsein, an die Quelle zu begleiten - das sind die wunderbaren Motive von Detlev Wirth und seiner Praktik des Direct Healing. Für die Weitergabe und die Teilhabe an diesem Wissen und Erfahrungsschatz durch das vorliegende Buch sage ich mein ganz besonders herzliches DANKE.

Über den folgenden Link geht es zu einer 22-seitigen Leseprobe des 158 Seiten umfassenden Buches: http://www.vakverlag.de/vak_pdf/leseprobe/978-3-86...
http://www.vakverlag.de/
Weitere Informationen: http://www.directhealing.de/

Herzlich grüßt Kirsten Mauss

Bürgerreporter:in:

Kirsten Mauss aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

64 folgen diesem Profil

22 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.