“The Voice of Germany” 2018: Clifford Dwenger will mit einem Klassiker überzeugen UPDATE

Heute versucht Clifford Dwenger sein Glück bei “The Voice of Germany” 2018. Der Student könnte mit seinem Klassiker ziemlich gut in das Team von Michi Beck und Smudo passen.

Die Kandidaten bei “The Voice of Germany” 2018 sind mal wieder ziemlich unterschiedlich. Die einen sind eher die Rocker, die anderen stehen auf große Balladen und dann gibt es noch Clifford Dwenger. Er ist eine echter Hip Hop Fan und wird heute Rappen. Damit passt er natürlich auch perfekt in das Team von Michi und Smudo. Beide sind Teil der “Fantastischen 4” und wissen ganz genau, worauf es beim Hip Hop ankommt. Aber wie sehen die Skills von Clifford aus? Kann er mit seinen Rap-Künsten vielleicht sogar Mark Forster, Yvonne Catterfeld oder Michael Patrick Kelly überzeugen?

Hip Hop meets The Voice of Germany

Wie man im “First Look”-Video auf prosieben.de bereits erfährt, ist Clifford Student und Fitnesstrainer. Neben dem Sport ist aber vor allem die Musik seine größte Leidenschaft. Der junge Musiker liebt Hip Hop über alles und wird deswegen einen echten Klassiker von Ice Cube performen. Mit “You can do it” will er nicht nur das Studio zum Beben bringen, sondern natürlich auch die Coaches. Und bei der Songauswahl dürften sich Smudo und Michi ziemlich schnell umdrehen. Wen der Hamburger aber am Ende wirklich überzeugen kann, sehen wir heute um 20.15 Uhr bei “The Voice of Germany” auf Prosieben.

Auftritt des Abends

Mit diesem Battle haben sich Michi Beck und Smudo bei “The Voice of Germany” 2018 ganz schön was eingebrockt. Das erste Mal müssen drei “Vierer-Buzzer” gegeneinander antreten. Hinzu kommt, dass sich die Fantas für dieses Duell den Hit “Firebreather” von Macklemore ausgesucht haben, der die zwei Rapper Felicia Peters und Clifford Dwenger sowie den Rocker Igor Quennehen miteinander vereinen sollen. Das Experiment ist geglückt, denn der Auftritt begeistert das Studio. Doch nur ein Talent darf mit in die Sing-Offs. Die Fantas entscheiden sich letztendlich für Clifford und geben dem Rap erneut eine Chance in der nächsten Runde. Wir sind sehr gespannt.

Er tritt in sehr große Fußstapfen

Dass Clifford Dwenger im Team Fanta goldrichtig ist, hat er in den ersten beiden Runden von “The Voice of Germany” 2018 schon bewiesen. In den Sing-Offs traut sich der Rapper an ganz große Kaliber ran. Sein Song für die dritte Runde der Castingshow ist “Ni**as In Paris” von Jay-Z und Kanye West, die Superliga des amerikanischen Rap. Der 25-Jährige liefert auf den Punkt ab und bringt das Studio zum beben. Michi Beck und Smudo wollen dem Rap weiterhin eine Chance in der Show geben und schicken ihn direkt ins Halbfinale. Damit ist er der erste Rapper, der die Liveshows erreicht. Kann der Musiker sich auch dort weiterhin ganz ohne Gesang durchsetzen und sich ins Finale kämpfen? Es wäre eine wahre Sensation.

Das könnte dich auch interessieren:

“The Voice of Germany” 2018: Coby Grant bekommt 4 Buzzer UPDATE “The Voice of Germany” 2018: Eros Atomus Isler erinnert an Ben Howard UPDATE

“The Voice of Germany” 2018: Rahel Maas hat eine eigene Band UPDATE

“The Voice of Germany” 2018: Jessica Schaffler hat einen außergewöhnlichen Style UPDATE

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.