Anzeige

Arielle, die Meerjungfrau: Das müsst ihr über Jonah Hauer-King wissen

"Arielle, die Meerjungfrau" hat seinen Prinz Eric gefunden. (Foto: Photo by Jeremy Bishop on Unsplash)

Disney kündigte bereits vor einiger Zeit an, dass sie eine “Arielle, die Meerjungfrau” Realverfilmung planen – lange war unklar, wer die Rolle des Eric übernehmen solle, nun wurde der Schauspieler gefunden: Jonah Hauer-King. Doch was sollte man über ihn wissen?

Wie bereits berichtet wurde, erscheint “Arielle, die Meerjungfrau”, hoffentlich, bald als real-Musical-Verfilmung von Disney. Lange kursierte das Gerücht der berühmte Sänger der Boyband OneDirection, Harry Styles würde dabei die Rolle des “Prinz Eric” übernehmen, schließlich sagte Harry jedoch ab, da er zu sehr mit seinem Album und der folgenden Tournee beschäftigt sei. Als folge, dessen war lange unklar, welcher musikalische Schauspieler die Rolle des “Eric” übernehmen könnte und die Disney-Fans rätselten im ganzen Netz.Doch nun wurde der glückliche Schauspieler gefunden: Jonah Hauer-King wird an der Seite von “Arielle” durch das Meer gleiten. Der Schauspieler scheint noch ziemlich unbekannt, was sollte man unbedingt über ihn wissen?

Das solltet ihr unbedingt über Jonah Hauer-King wissen

Jonah Hauer-King besitzt eine doppelte Staatsbürgerschaft, er ist Engländer sowie Amerikaner. Doch sein Akzent hat eher eine kleine englische Prägung. Hauer-King studierte an der Universität Cambridge Theologie und Religionswissenschaft. Auch, wenn du vielleicht denn Namen von Jonah noch nicht gehört hast, ist er kein Neuling in der Welt der Filme und vor allem nicht des Schauspiels. Tatsächlich hat er mit Filmstars wie Helen Hunt, Ashley Judd, Bryce Dallas Howard und Clive Owen zusammenarbeitet. Zuletzt war er bei “A Dogs Way Home” zu sehen. Selbstverständlich war er schon für mehrere kleinere Produktionen zu haben. Beispielsweise spielte er in vielen geschichtlichen Nacherzählungen eine Rolle, darunter in “World on Fire” von BBC. Der Schauspieler kann natürlich – wie für ein Muscialfilm nötig – auch Singen und sogar Gitarre spielen, früher hatte er es  einmal auf YouTube versucht. Hört sich doch nach einem geeigneten Schauspieler für die Rolle an, oder nicht? Wir werden es sehen. Im Frühjahr beginnen die Dreharbeiten von “Arielle”.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.