"365 DNI" vs. "Fifty Shades of Grey": Welcher Film ist heißer

Der neue “Netlix”-Film “365 DNI” wird gerade sehr oft mit dem beliebten Vorgänger “Fifty Shades of Grey” verglichen. Was macht “365 DNI” so interessant?

Der polnische Erotik-Thriller “365 DNI” bzw. “365 Days” kam vor Kurzem auf “Netflix” und wird von einigen gerade total gehypt, während er von anderen ziemlich kritisiert wird. Immerhin zeigt der Film einige vulgäre Sex-Szenen zwischen einer Frau und ihrem Entführer - einem Mafia-Boss. Die besagte Frau heißt Laura, sie ist Unternehmerin und macht Urlaub auf Sizilien. Dort fällt sie dem Hitman Massimo ins Auge, der sie kurzerhand entführt und gefangen nimmt. Ab dann nimmt die erotische Liebesstory ihren Lauf: Laura verliebt sich in Massimo und die beiden führen eine etwas andere Beziehung als die in “Fifty Shades of Grey”. Außerdem kommen heftige BDSM-Momente und verstörende Aufnahmen vom Liebesspiel der Entführten und ihrem Entführer hinzu. Auf der einen Seite hat der Film auch einen romantischen Charakter, was zu dem Vorwurf führte, im Film werde Gewalt und Missbrauch in Beziehungen verharmlost und romantisiert. Aber welcher ist nun der bessere Erotik-Film: “365 DNI” oder “Fifty Shades of Grey”?

“365 DNI”: Kann er mit “Fifty Shades of Grey” konkurrieren?

Klar, “Sex sells” und deswegen wird der Liebesakt auch oft in Filmen portraitiert, wie bei “American Pie” oder “Jungfrau (40), männlich, sucht …”. Meistens wird die Romanze aber eher harmlos und lustig dargestellt. Mit “Fifty Shades of Grey” wurde riskiert, das Thema etwas detaillierter und lustvoller zu inszenieren - und das war ein absoluter Volltreffer. Hier trafen leichter Sadomaso und viel Romantik aufeinander. Was man aber nun im "Netflix"-Neuling “365 DNI” zu sehen bekommt, sprengt den Rahmen von “Fifty Shades of Grey” und nimmt ein ganz anderes Ausmaß an, wie man an den Kommentaren der Zuschauern sehen kann: “Ladies, 365 Days auf Netflix ist eine bessere Version von Fifty Shades of Grey und extrem sexy” schrieb eine Twitter-Userin. Jemand anderes schrieb das über “365 DNI”: “3 Worte: Die Boot-Szene. Fifty Shades of Grey sieht daneben wie Kinderkram aus.” Für viele ist “365 DNI” das neue, bessere “Fifty Shades of Grey”. Einige finden den Film aber trotzdem zu extrem und gewaltverherrlichend.


Dieser Inhalt wird von Youtube eingebettet. Sobald Sie den Inhalt laden, werden Daten zwischen Ihrem Browser und Youtube ausgetauscht. Dabei gelten die Datenschutzbestimmungen von Youtube.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.