Kai F. Debus, CDU Alsterdorf: Woran man erkennt, dass am 25. Mai Wahlen sind?!

Kai F. Debus, Stadtteilbeauftragter und Vorsitzender der CDU Hamburg-Alsterdorf sowie Kandidat für die Bezirksversammlung Hamburg-Nord
  • Kai F. Debus, Stadtteilbeauftragter und Vorsitzender der CDU Hamburg-Alsterdorf sowie Kandidat für die Bezirksversammlung Hamburg-Nord
  • hochgeladen von Kai Debus

Am 25. Mai 2014 sind Europa- und Bezirksversammlungswahlen in Hamburg - das ist für alle Bürger offensichtlich. Denn nun, in der sogenannten heißen Phase des Wahlkampfes, ist von allen Parteien wieder flächendeckend plakatiert worden, was ob der Qualität der Aussagen und "Inhalte" sowie der Plakatvielfalt nicht unbedingt zur Meinungsbildung beiträgt.

Nun kann man aber auch einmal jene "Volksvertreter" in Online-Foren und an öffentlichen Plätzen sehen und kennenlernen, von denen man in all' den zurückliegenden Monaten und Jahren NICHTS gehört, gelesen und gesehen hat. Und nicht nur das: Jetzt überbieten sich die Parteien und ihre Kandidaten wieder gleichermaßen mit Freundlichkeiten, Zuwendungen und Versprechungen.

Ja, es scheint, als seien plötzlich alle Parteien und Kandidaten erwacht!

Dieses Phänomen trifft übrigens für alle Parteien und viele ihrer Kandidaten zu. Aber es gibt - Gott sei Dank - auch noch erfreuliche Ausnahmen:

Die Ortsverbände der CDU Alsterdorf und der CDU Winterhude gehören zweifellos zu diesen erwähnenswerten positiven Ausnahmen. Sie sind eben nicht nur im Wahlkampf aktiv, sondern auch und vor allem dann, wenn keine Ämter und Mandate vergeben werden. Sie informieren die Bürger regelmäßig bei Frühverteilungen, an Infoständen, bei Hausbesuchen, Besichtigungen sowie offenen Informationsveranstaltungen und Diskussionsforen über viele politisch relevante Themen in unserer Stadt.

Und noch viel mehr:

Die CDU Winterhude (allen voran Christoph Ploß, Bernd Kroll, Sven C. Bergmann und Philipp Kroll) hat sich über Jahre vielfach der Bedürfnisse der Bürger angenommen und zuletzt unter anderem die dilettantischen Maßnahmen des Busbeschleunigungsprogramms (des SPD-Senats) am Mühlenkamp kritisiert und bürgerverträgliche Alternativen aufgezeigt - auch wenn diese Alternativen von SPD und FDP bislang mit fadenscheinigen Argumenten abgelehnt wurden.

Die CDU Alsterdorf steht vor allem für eine Stärkung der Hamburger Polizei zur effizienten Bekämpfung der stetig steigenden Kriminalität und setzt sich u.a. verstärkt für konkrete Maßnahmen zum aktiven und passiven Lärmschutz (vor allem beim Fluglärm) ein. Zu beiden Themenfeldern hat es bereits vor Monaten viele konkrete Informationsveranstaltungen gegeben. Diese und weitere Themen werden auch nach den Wahlen am 25. Mai auf der Agenda der CDU Alsterdorf stehen.

Unterstützen Sie uns bei unseren Vorhaben mit Ihrer Stimme!

Ihr
Kai F. Debus
Kandidat für die Bezirksversammlungswahl
Platz 2 auf Liste 2 (CDU) des Wahlkreises 2
Platz 8 auf Liste 2 (CDU) der Gesamtliste

Bürgerreporter:in:

Kai Debus aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.