BÄUME zeigen FARBE von ENDE OKTOBER bis ENDE MÄRZ 2022

Bezugsquelle "Hamburger Wochenblatt" | Foto: Karen Grell
15Bilder
  • Bezugsquelle "Hamburger Wochenblatt"
  • Foto: Karen Grell
  • hochgeladen von Erich Heeder

Im Jahre 2020 gab es eine Kunstausschreibung - diese sollte in Großburgwedel/Han statt finen, leider ist etwas da zwischen gekommen, so daß ich mich nicht bewerben konnte. Da beschloß ich einen Antrag an den BEZIRK HAMBURG - MITTE zu stellen - der ein paar Irrläufe hinter sich hatte. Dann wurde dieser Antrag genehmigt, vom Baumbeauftragten der Freien und Hansestadt Hamburg, für fünf Monate - was mich sehr gefreut hat.Dieses Event hat einen tiefen Hintergrund, denn in dieser Stadt Hamburg fehlen immer noch Strassenbäume - so schätzungsweise 10.000. Denn die Stadt hat sich mal zur Aufgabe gemacht - für jeden gefällten Baum - zwei nach zu pflanzen - dieser Aufgabe laufen sie nun seit Jahren hinter her. Es geht der OKTOBER langsam den Ende zu, und ich habe einige Stunden auf den GRÜNSTREIFEN der KANDYNSKYALLE verbracht. Es gab sehr tolle Besuche und Begegnungen - so wie die AUTOFAHRERIN - die mir zwei Schokoriegel aus dem Autofenster schenkte, oder ein junger Mann am Steuer - mit der linken Hand mir den Scheibenwischer machte, oder ein Autofahrer der mich fragte: "Ob ich Urlaub auf dem Grünstreifen mache ??" Was ich natürlich mit ja beantwortet habe - denn was soll denn sonst ein Stadtteilkünstler so machen ?? Es werden noch viele Eindrücke auf mich zu kommen bis ENDE MÄRZ 2022.                                                                                       Seit Anfang November habe ich Entwendungen von Material zu beklagen, kaum Instand gesetzt, - nächsten Tag wieder fast alles weg. Die Polizei hat mir geraten - doch einen Strafantrag zu stellen, - aber ich gehe erst einmal den Öffentlichen Weg. Denn eine Reporterin wir da drüber berichten Mitte November, das Ergebnis wird dann als Kopie zu sehen sein.                                                                             Dann wurde die ganze Woche von Vormittags so wie am Nachmittags - 3 bis 4 Stunden vor Ort verbracht, und zum Schluß wird immer zusammen gepackt "Schluß" Am heutigem Tage hat mich eine Meldung erreicht, - das alle markierten Bäume nicht mehr markiert sein sollen. Also bin ich am Sonntag den 31.10 vor Ort gewesen, und war froh - das alle Bäume noch ihre Farbbänder in Filz hatten. Das bedeutet - das der jenige nur das gesehen hat - was er sehen mußte - nämlich die Bäume - die noch keine Farbbänder tragen. Nun sind zwei Monate vorüber, - und es bleiben noch ein paar Monate über. Zwei Drittel der Bäume tragen nun Farbe, und die Begegnungen stimmen, so wie die Entwendungen einiger Matrialien. Nov. - Dez. - Jan. Feb - so wie März 2022 gehts dann weiter !! Ich DANKE allen die Mitgewirkt haben bei den Aufbau - und die fleißig fotografiert habe !! FOTOS Von AS (Anne Simon) HJ (Hildegard Jürgens - ST (Stephan Thieme)- so wie von EH (Erich Heeder)

Weiter INFOS unter:
https://edition-erichheeder.blogspot.com/2021/10/baume-zeigen-farbe-von-oktober-2020-bis.html

Bürgerreporter:in:

Erich Heeder aus Billstedt

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.