myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Der Wüstegraten (Teil 4) -Der Kellerwaldturm-

Das eigentliche Ziel ist erreicht, der Wettergott hatte uns motiviert, aber …....
Am Turm angekommen mußten wir erkennen, daß Väterchen Frost vor uns da war! Die Treppen hinauf zur Aussichtplattform waren vereist! Dennoch habe ich es versucht, in der Hoffnung, daß weiter oben kein Hindernis mehr besteht. Bis zur 3. Etage habe ich mich „hochgehangelt“, aber keine Besserung feststellen können! Als ich über den „Tellerrand“ hinausgeschaut habe, mußte ich erkennen, daß die Fernsicht durch Dunst und Nebel eingeschränkt war, was mir die Entscheidung zur Umkehr leichter machte.
Heinz-Adolf hatte inzwischen den Tisch gedeckt, heißer Tee, Ei und Wurst waren im Angebot.
Nach kurzem Verweilen ging es auf unserem Rundweg weiter, wieder hinab zum Parkplatz.

  • Turm-Konstruktion
  • hochgeladen von Heinz Happe
  • Bild 1 / 12
  • Blick in die "Bunstruth"
  • hochgeladen von Heinz Happe
  • Bild 10 / 12
  • Blick aus der 3. Etage, der Tisch wird gedeckt
  • hochgeladen von Heinz Happe
  • Bild 11 / 12
  • Vereiste Flächen!
  • hochgeladen von Heinz Happe
  • Bild 12 / 12

Weitere Beiträge zu den Themen

Gärten und ParksvereistTerminkalender 2015WüstegartenKellerwaldturmNaturpark Kellerwald-EderseeTier- und NaturfotografieHeimat in Waldeck-FrankenbergGeheimnisvolle OrteBunstuthWaldecker LandKellerwaldsteig

1 Kommentar

Na, das war ja ein gewagtes Unterfangen... ;-)

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite