Anzeige

Ostereierei

Wann? 15.04.2017 14:30 Uhr bis 15.04.2017 17:30 Uhr

Wo? Bootshaus des Gießener Ruderclub Hassia, Uferweg 14, 35398 Gießen DE
Gießen: Bootshaus des Gießener Ruderclub Hassia | Ostereier-Färben der DLRG Jugend Gießen für die Jüngeren Mitglieder

Eine Ostereierei veranstaltete der Jugendvorstand am Ostersamstag für die jüngeren Mitglieder der DLRG-Kreisgruppe Gießen. Unter Anleitung mehrerer Betreuer lernten die Kinder verschiedene kreative Techniken kennen um Eier zu färben, zu bekleben oder anzumalen. So wurden z.B. Eier mit Reis oder klassisch mit Essig gefärbt. Ebenso konnten die Kinder Eier bemalen oder anderweitig dekorieren. Zum Abschluss durfte jeder Teilnehmer noch sein eigenes Körbchen basteln um seine gefärbten und/oder künstlerisch gestalteten Eier schön und sicher nach Hause mitnehmen zu können. Geplant und organisiert worden war die Aktion von den Jugendlichen Arthur Hoeck und Nicklas Mertke. Ein Dank gebührt jedoch nicht nur den Organisatoren und Helfer, sondern auch dem Gießener Ruderclub Hassia, welcher dankenswerterweise nach dem Großbrand des DLRG-Vereinsheimes seinen Jugendraum für die Aktion zur Verfügung stellte.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.