Anzeige

Mozart Superstar – Das Musical | Musik und Leben des Genies

Wann? 11.03.2016 19:30 Uhr

Wo? Stadthalle Gersthofen, Rathausplatz 2, 86368 Gersthofen DE
Gersthofen: Stadthalle Gersthofen |

Zum ersten Mal überhaupt wird Mozarts geniale Musik zum Musical umgewandelt: im Original erhalten, aber reloaded mit den modernen Sounds und Rhythmen der heutigen Musik. Mal ist sie rockig hart, mal romantisch, immer aber mitreißend und berührend!

Dazu wurden erstmals auch Liedtexte zu seinen weltbekannten Melodien geschrieben. Diese machen das Musical zu einem großen, neuen, einmaligen Gesamterlebnis.

Das Mozart-Musical erzählt packend das Leben des einstigen Wunderkindes und unangepassten Revoluzzers. Eine faszinierend spannende Story um die ewigen großen Themen: Liebe, Ruhm, Geld und Tod.

Erleben Sie, wie Mozart im Wettlauf mit der Zeit komponiert und als leichtfüßiger Musikzauberer, inmitten hingerissener Fans, zeitweise zum Superstar aufsteigt. Natürlich geht es auch um seine große Liebe zu Konstanze, seinen provokativen Umgang mit dem Adel und dessen gesellschaftlichen Konventionen, sowie die Begegnung mit dem mysteriösen Auftraggeber seines letzten Werkes - dem unvollendeten Requiem.

Regie: Patrick Stanke | Musik: Pieter Schlosser (Desperate Housewifes/Transormers)

Karten gibt es HIER
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.gersthofer | Erschienen am 05.03.2016
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.