Die SCUG-Judoabteilung feiert ihren neuen Meister

Neuer Danträger Markus Schneider

Lange genug hat es gedauert, bis aus dem Schüler ein Meister wurde. Markus Schneider ist ein gutes Beispiel dafür, dass man auch im fortgeschrittenen Alter im Judosport zu Meisterehren gelangen kann. Der heute 43jährige, der seit ca. 30 Jahren Judosport betreibt, gelangte erst 1985 zur SCUG-Judoabteilung. Hier erst reifte dann der Plan, den mühsamen Weg zum Judomeister zu gehen. Dieser Schritt ist im Judosport immer noch Größte, der von den Wenigsten erreicht wird. Es war die immer noch große Faszination des Schwarzgurtes, die Markus Schneider dazu bewegte.
Über ein Jahr intensives Training mit viel Schweiß, dazu viele Lehrgänge über Stand- und Bodentechniken und Kata hatte es gebraucht, um an der Dan-Prüfung teilzunehmen, die dann Ende 2011 stattfand. Aber erst hier entschied sich, ob sich die ganze Mühe gelohnt hatte. Und sie hatte sich gelohnt. Mit ihm freut sich die SCUG-Judoabteilung, die nun einen weiteren aktiven Danträger in ihren Reihen hat.

Bürgerreporter:in:

Lutz Meier-staude aus Germering

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.