myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Volksfeststimmung auf Germeringer See

Der Frost und der Winter haben auch Germering fest im Griff. Aber - wie ich schon im Herbst vermutet habe - auch dies hat wieder seine schönen und zauberhaften Seiten.

Ein fröhliches, buntes Tummeln auf dem Germeringer See belegte, dass der Winter keinesfalls zu mißmutiger Untätigkeit verdammen
muß, im Gegenteil.

Begeistertes Eisstockschießen und Eislauffreude auf dem See steckten förmlich an!
Und bei der Wetterprognose wird das fröhliche Treiben wohl noch eine Weile so weiter gehen...

@2009 Fotos G.u.K.Sz.

3 Kommentare

Sehr schöne Aufnahmen und noch ein geheim Tipp, der Kiosk am Germeringer See hat wunderbaren Kuchen und auf Bestellung kann man am Sonntag ganz leckeren Schweinebraten mit Knödel essen.

Richtig, das ist ein guter Tipp, Marie :-)
herzlichen Dank dafür! Ja, auch wir sind schon in den Genuss dieses leckeren Kuchens gekommen (aber leider
wird der Geheimtipp nun öffentlich ;-) und man muß dann noch länger für den Kuchen anstehen).

Da die Wirtin so nett ist und sie hat ein sehr gutes Gedächtnis habe ihr einmal meinen Namen gesagt und jedesmal wenn wir kommen auch wenn das nach Wochen ist ,spricht sie mich immer mit dem Namen an.Hatte ja schon erwähnt ,daß man vorher das Essen bestellen muß, sonst bekommt man keinen Platz sonntags.Aber für den Kuchen stehe ich gerne mal an.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite