Schalke 04: Kommt Alessandro Matri von Juventus Turin?

Kommt Alessandro Matri von Juventus Turin zu Schalke? Der FC könnte in dieser Transferperiode noch einmal nachlegen. Der Spieler aus Italien ist ein guter Stürmer und die Ablösesumme für ihn wäre stemmbar. Holt sich Schalke noch einen Stürmer?

Holt sich der FC Schalke 04 Alessandro Matri von Juventus Turin? Italienische Medien berichten, dass der Bundesligist Interesse an dem 28-Jährigen hat. Noch steht der Offensivspieler bei Turin bis 2017 unter Vertrag, doch die Italiener würden die Ablösesumme für den Spieler eventuell von 15 Millionen Euro auf etwa elf Millionen Euro herabsetzen, da Matri bei Turin vermutlich seinen Stammplatz verloren hat.

Dennoch zeichnet er sich durch gute Stürmerqualitäten aus und gilt als äußerst treffsicher. Eventuell überlegt sich Schalke auch, den Mittelstürmer auszuleihen. In Gelsenkirchen hätte Matri wohl mehr Chancen auf Spielpraxis als bei seinem noch aktuellen Verein, während sich bei den „Knappen“ durch den neuen Angreifer ein gesunder Konkurrenzkampf zwischen Hunterlaar, Szalai und Matri ergeben würde, wenn Supertalent Julian Draxler auf die linke Außenbahn rücken würde. Gemunkelt wird laut transfermarkt.de außerdem, dass sich Turin im Gegenzug eine Option wegen Youngster Julian Draxler sichern will.

Hier gibt es weitere Transfergerüchte aus der Bundesliga. Zum Beispiel:
Schalke 04: Wie lang bleibt Julian Draxler?
VfL Wolfsburg: Junior Malanda von SV Zulte-Waregem verpflichtet!
Eintracht Frankfurt: Peniel Mlapa statt Vaclav Kadlec?

Bürgerreporter:in:

Jörg Schmitt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.