Anzeige

Schalke 04 – Borussia Mönchengladbach: Neustädter und Hanke feiern Wiedersehen mit ihren Ex-Klubs

Am Samstagnachmittag spielt Schalke04 zu Hause gegen Borussia Mönchengladbach. Schalke schwächelt derzeit in der Liga etwas. Besonders auswärts läuft es in letzter Zeit nicht mehr rund. Nichtsdestotrotz stehen die Knappen auf Rang vier. Gladbach will hingegen mit einem Sieg den Sprung in die Europapokalplätze schaffen. Bei dem Duell treffen mit Neu-Schalker Roman Neustädter und Borusse Mike Hanke gleich zwei Spieler auf ihre ehemaligen Vereine.

Huntelaar
Die Hoffnungen bei S04 ruhen auf
Klaas-Jan Huntelaar (Bild: de.freepik.com)
Schalke 04 hat nur eines der letzten fünf Bundesliga-Spiele gewonnen. Mit dem 1:3 in Hamburg kassierten die Knappen die dritte Auswärtsniederlage in Folge. Die gute Platzierung in der Tabelle hat die Elf von Huub Stevens vor allem der Punkteausbeute im heimischen Stadion zu verdanken. Dort ist die Mannschaft in dieser Saison noch ungeschlagen. Die Königsblauen liegen derzeit auf Rang vier, können bei einem Sieg gegen Gladbach und einer Niederlage von Dortmund bei den Bayern wieder am Erzrivalen vorbeiziehen. Die Hoffnungen ruhen unter anderem auf Klaas-Jan Huntelaar, der zuletzt endlich auch wieder in der Liga getroffen hat.

Gladbach bleibt in dieser Saison unberechenbar. Nach einem 1:1-Unentschieden gegen den Tabellenletzten aus Augsburg gab es unter der Woche wieder einen Sieg gegen den VfL Wolfsburg. Dadurch sind die Borussen auch wieder auf Tuchfühlung zu den Europapokal-Plätzen. Besonders auf fremden Plätzen sind die Fohlen schwer zu schlagen. Zuletzt gab es auswärts zwei Siege und zwei Unentschieden. Bei dem Duell am Samstag treffen gleich zwei Spieler wieder auf ihren alten Verein. Borussia-Stürmer Mike Hanke absolvierte seine ersten 58 Spiele für Schalke. Andererseits wechselte Roman Neustädter vor der Saison ablösefrei von der Borussia zu Schalke, wo er dann den Sprung in die Nationelf schaffte.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.