myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Das Team von Bundestrainerin Martina Voss – Tecklenburg erreicht durch ein 3:0 über Nigeria das Viertelfinale.

  • Das Team von Bundestrainerin Martina Voss – Tecklenburg erreicht durch ein 3:0 über Nigeria das Viertelfinale.
  • hochgeladen von Heinz Kolb

Vor 17.988 Zuschauer im Stadion des Alpes in Grenoble erreichte die deutschen Fußballerinnen bei der achten WM - Endrunde zum achten Mal im Viertelfinale.

Von Beginn an ab das DFB – Team gegen die Elfmaligen Afrikameisterschaft den Ton an. Lina Magull vom FC Bayern München hatte bereits nach sechs Minuten nach einer gefühlvollen Flanke von Svenja Huth die Chance Deutschland in Führung zu bringen, doch ihr Schuss konnte von Osinachi Ohale gerade noch geblockt werden.

Danach war das DFB – Team erst einmal ideenlos, dabei ist zu erwähnen das Nigeria sich fast mit der kompletten Mannschaft im und um den eigenen Strafraum aufstellte.

In der zwanzigsten Spielminute kam Alexandra Popp nach einer Ecke von Lina Magull in ihrem 100. Länderspiel im Fünfmeterraum frei zum Kopfball und erzielte das 1:0.

Aber nach diesem Treffer kam das zittern, denn die Unparteiische Yoshimi Yamashita aus Japan schaute sich die Szene, die zur Führung führte, nach einem Hinweis des Video-Schiedsrichterassistenten Carlos del Cerro Grande aus Mexiko noch einmal auf dem am Rasen stehenden Monitor an.

Dort sah die Spielleiterin, dass Svenja Huth beim Kopfball von Alexandra Popp Nigerias Keeperin Chiamaka Nnadozie die Sicht nahm und zudem in abseitsverdächtiger Position stand.

Aber nach konzentrierter Ansicht der TV- Bilder zeigte die Schiedsrichterin zum Anstoßpunkt -Erleichterung bei den deutschen Frauen.

Fünfminuten später traf die Nigerianische Torhüterin Chiamaku Nnadozie bei einer Abwehraktion Lina Magull am Knie. Nach Videobeweis gab es Elfmeter, den Sara Däbritz cool zum 2:0 verwandelte.

Die 22- Jährige Lea Schüller vom SGS Essen setzte mit ihrem Treffer zum 3:0 in der 82. Minute den Schlusspunkt.

Damit steht die DFB - Auswahl in der Runde der besten acht Mannschaften und trifft am kommenden Samstag. 29. Juni 2019 im Viertelfinale auf Kanada oder Schweden, die beiden treffen am Montag 24. Juni 2019 in Paris aufeinander.

Im zweiten Spiel erreichte Norwegen erstmals seit 2007 das Viertelfinale. Der Weltmeister von 1995 bezwang die Australierinnen mit 4:1 im Elfmeterschießen.

Tore: 1:0 Popp (20.), 2:0 Däbritz (27./FE), 3:0 Schüller (82.)

Deutschland: Schult - Gwinn, Hegering, Doorsoun, Schweers (46.Simon) - Huth, Leupolz (46.Bühl), Magull (69.Oberdorf), Däbritz - Schüller, Popp

Nigeria: Nnadozie - Okeke, Ebi, Nwabuoku (46.Ajibade), Ohale - Ordega, Ayinde, Okobi-Okeoghene, Kanu (84.Ogebe) - Ihezuo (75.Uchendu), Oparanozie

Schiedsrichterin:
Yoshimi Yamashita aus Japan.

Zuschauer: 17.988 in Grenoble

Achtelfinale:
22. Juni 2019 Deutschland - Nigeria 3:0 (2:0)
22. Juni 2019 Norwegen - Australien 1:1 n. V. (1:1, 1:0), 4:1 i. E.
23. Juni 2019 England - Kamerun
23. Juni 2019 Frankreich - Brasilien
24. Juni 2019 Spanien - Vereinigte Staaten
24. Juni 2019 Schweden - Kanada
25. Juni 2019 Italien - China
25. Juni 2019 Niederlande - Japan

Weitere Beiträge zu den Themen

ParisDeutschlandWM ViertelfinaleFrauenfußballWM Achtelfinale8 WM IN FRANKREICH

1 Kommentar

Super und wollen wir mal weiter auf gute Ergebnisse hoffen

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

BürgermeisterTour de RomandieBahrain VictoriousSitzung des BundesratesBüdingen WetteraukreisFernwärmeUniperschließt Großteil der StationenUmstrukturierungMathilden-Hospital in Büdingenin Büdingen schließtCAMERON SCOTT

Meistgelesene Beiträge