Anzeige

Brand von Bar und Pizzeria in Gelsenkirchen Buer

Feuerwache Gelsenkirchen 2 an der Seestraße (Foto: Heinz Kolb)
Gelsenkirchen: Brand von Bar und Pizzeria in Gelsenkirchen Buer | Buer. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zum Brand einer Pizzeria sowie einer Shisha Bar an der Hochstraße/Hagenstraße in Gelsenkirchen Buer.
Die Lokalitäten befinden sich unmittelbar nebeneinander im gleichen Gebäude.
Nach ersten Ermittlungen geriet vermutlich zunächst die Außenbestuhlung durch unbekannte Ursache in Brand.
Das Feuer griff schnell auf die Hausfassade über, wobei diese mitsamt den Glasfronten erheblichen Schaden nahm.
Die in den Wohnungen über der Gastronomie befindlichen Mieter konnten das Haus durch den nicht beeinträchtigten Hauseingang auf der Hagenstraße verlassen und blieben unverletzt.
Das Innere beider Betriebe wurde durch Rauch und Hitze komplett zerstört.
Nach Abschluss der Arbeiten durch die Feuerwehr konnten die Mieter in ihre Wohnungen zurückkehren.
Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen derzeit noch keine Informationen vor.
Die Kriminalpolizei ermittelt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.