Anzeige

SoVD Ortsgruppe Gehrden

Der neue Vorstand der Ortsgruppe Gehrden. von links: Gerhild Schenck,Helga Groß, Ilona Nöthel
Gehrden: Ratskeller | SoVD- Kaffeenachmittag jetzt neu im Ratskeller

Beim Kaffeenachmittag der Frauengruppe des SoVD hatten wir am 10.10.2012 Herrn Peter Radike, den Leiter der Gehrdener Tafel, zu Gast. Er berichtete uns über die Entstehung der Gehrdener Tafel, bei denen Menschen mit wenig Geld 1x in der Woche Lebensmittel einkaufen können zu einem Pauschbetrag von 1,50 Euro. Berechtigt sind alle Personen, die öffentliche Leistungen wie Sozialgeld, ALG II, Grundsicherungsrente o.ä. erhalten.
In den 2 Jahren seit Bestehen der Gehrdener Tafel hat sich der Kundenstamm schon verdoppelt. Viele Gehrdener helfen dort unentgeltlich bei der Lebensmittelbeschaffung und –ausgabe mit.
Wir bedankten uns bei Herrn Radike für den interessanten Vortrag mit einer Flasche Wein, bei deren Kauf 50 Cent vom Weinladen für die Tafel gespendet wird, sowie mit einem herzlichen Applaus.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.