TSV-Triathleten starten Saison 2009 in Hameln und Paderborn

Marta auf der Laufstrecke
3Bilder

Der Winter mit viel Training, Laufwettkämpfen und Duathlons ist vorbei für die Triathleten im TSV Neustadt. Am vergangenen Wochenende sind sie in Hameln und Paderborn mit mehreren persönlichen Bestzeiten sowie einem Podestplatz in die Triathlon-Saison 2009 gestartet.

Bei noch guten warmen und trockenen Bedingungen hatten sich die Triathleten Marta Swiatlon, Kathrin Kaindl, Werner Kriegel, Dr. Michael Feustel, Jens Petersen-Dreyer und Stefan Weigang des TSV Neustadt auf der Sprintdistanz von 500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen zu bewähren. 400 Meter Schwimmen, zehn Kilometer Radfahren und 2,5 Kilometer Laufen hatten die Brüder Robin und Nico Kriegel in Hameln zu absolvieren.

In Hameln begannen die Wettkämpfe bereits um neun Uhr morgens. Dr. Michael Feustel und Stefan Weigang, beide M50, hatten als erste TSVler das Vergnügen, die zehn Bahnen im Hamelner Freibad hinter sich zu bringen.
Feustel belegte mit der Endzeit von 1:10,56 Stunden den zehnten Platz in der Altersklasse M50. Weigang folgte nur wenig da hinter als 16. der Altersklasse und mit neuer persönlicher Bestzeit in Hameln in 1:14,18 Stunden ins Ziel.
Nach Feustel und Weigang ging Jens Petersen-Dreyer in der Altersklasse M45 auf die Strecke, auch Petersen-Dreyer konnte seine Bestzeit in Hameln weiter steigern. Nach 1:05,15 Stunden belegte er den 13. Platz in der Altersklasse M45 und war damit schnellster TSV Athlet.

Seine Premiere in Hameln feierte Werner Kriegel in der Altersklasse M40. Nach dem noch nicht so geliebten Schwimmen, kämpfte sich Werner Kriegel beim Radfahren und Laufen immer weiter nach vorne. Nach guten 1:15,02 Stunden und Platz 60. in der Altersklasse M40 war Kriegel mit seiner Leistung durchaus zufrieden.

Einzige weibliche Teilnehmerin aus Neustädter Sicht war Marta Swiatlon, die bereits zum zweiten Mal in Hameln an den Start ging. Swiatlon konnte ihre Leistungen in allen drei Disziplinen verbessern und ihre Vorjahreszeit um über drei Minuten unterbieten. In der Altersklasse Juniorinnen belegte Swiatlon nach 1:14,52 Stunden den fünften Platz.

Mit etwa der Hälfte (400 m – 10 – 2,5 km) der Streckenlänge hatten sich Robin und Nico Kriegel auseinander zu setzten. Robin erreichte nach 52:59 Minuten das Ziel als achter seiner Altersklasse Schüler A. Nico verfehlte mit knapp einer Minute Rückstand nach 41:18 Minuten als vierter seiner Altersklasse Jugend B das Podest.

Kathrin Kaindl ging bereits zum fünften Mal in Paderborn beim Citytriathlon auch über die Sprintdistanz von 500 m – 20 km - 5 km an den Start. Da die Veranstaltung vier Jahre pausierte, aber auf den gleichen Strecken wie 2004 stattfand, wollte Kaindl ihre Zeit aus dem Jahre 2004 unterbieten.
Mit neuer persönlicher Bestzeit in Paderborn von 1:14,40 Stunden gelang dieses auch und wurde noch mit dem zehnten Gesamtplatz im gut besetzten Frauenfeld belohnt. In der Altersklasse W45 erreichte Kaindl hinter der Triathlonlegende Katjana Quest Altrogge den zweiten Platz.

www.hamelnertriathlon.de/inhalte/cms/front_content.php
www.city-tri.de/

Bürgerreporter:in:

Stefan Weigang aus Garbsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.