Toller Start des TSV Neustadt in die Triathlonsaison

Nico (links) und Robin Kriegel in Hameln
3Bilder
  • Nico (links) und Robin Kriegel in Hameln
  • hochgeladen von Stefan Weigang

Triathlonsaison beginnt in Hameln

In Hameln haben die Triathleten des TSV Neustadt am 18. Mai bei recht kühlen 15 Grad ihre Saison 2008 eröffnet.
Die Jugendlichen Robin und Nico Kriegel konnten mit den besten Platzierungen von den Aktiven des TSV in ihren jeweiligen Altersklassen aufwarten. Ihren ersten Auftritt in einem Rennen über die Volks/Sprint Distanz absolvierte Marta Swiatlon und konnte mit der Zeit von 1:18,07 Stunden ein beachtliches Debüt geben.
Kathrin Kaindl war mit ihrem Ergebnis nur bedingt zufrieden, da sich noch ein paar Unkonzentriertheiten einschlichen und sich damit um eine bessere Platzierung brachte. Denn größten Sprung machte Dr. Michael Feustel, der sich zum Vorjahr um fast sechs Minuten verbessern konnte.
Hier die Ergebnisse im einzelnen:
Marta Swiatlon (Jug A) 1:18,07 Pl. 6 in Jug A
Kathrin Kaindl (W45) 1:10,11 Pl. 3 in W45
Robin Kriegel (Schüler B) 20:49 Pl. 2 in Schüler B
Nico Kriegel (Jug B) 38:26 Pl. 3 in Jug B
Jens-Petersen Dreyer (M45) 1:06,30 Pl. 16 in M45
Stefan Weigang (M50) 1:14,26 Pl, 24 in M50
Dr. Michael Feustel (M50) 1:10,02 Pl. 17 in M50

Alle Ergebnisse: www.hamelnertriathlon.de

Swim & Run in Godshorn

In Godshorn wurde am 16. Mai mit einem Swim und Run der zweite Wettkampf in der Schülerserie Mitte absolviert. Die Jugendlichen vom TSV Neustadt konnten ihre sehr guten Platzierungen vom ersten Wettkampf in Hildesheim wo sie noch drei Siege und einen zweiten Platz erringen konnten, erwartungsgemäß nicht wiederholen, aber dennoch mit guten Platzierungen eine weiterhin gute Ausgangslage für die weiteren Wettkämpfe festigen.
In der Jugend B (400 m Schwimmen und 2,5 km Laufen) erreichten Julia Dreyer mit 21:28,5 min. Platz 8 und Nico Kriegel mit 17:57,6 min. Platz 4. Marta Swiatlon wurde über die gleiche Distanz mit 21:23,3 min Siegerin in der Jugend A. Nach 200 m Schwimmen und 1,0 km Laufen erreichte Robin Kriegel mit 8:50,5 min. Platz 4 der Schüler B.

Alle Ergebnisse: www.scl-trikids.de

Marta Swiatlon und Nico Kriegel überzeugen bei ihrem ersten Start bei den Landesmeisterschaften.

Fünf Athleten des TSV Neustadt waren am 24. Mai 2008 in Bokeloh am Start.
Kathrin Kaindl (Offene Wertung) und Georg Twele (Volks) waren über 700m Schwimmen, 21,2 km Radfahren und 5km Laufen dabei. Kathrin wurde in 1:17,46 Stunden dritte in der W45 und Platz 17 in der Gesamtwertung von insgesamt 112 Frauen. Georg Twele wurde erster in der Altersklasse M55 in 1:28,00 Stunden.
Über die gleiche Distanz musste Marta Swiatlon bei den Landesmeisterschaften in der Weiblichen Jugend A. Sie belegte bei ihrem ersten Start bei Landesmeisterschaften gleich den zweiten Platz! In 1:25,57 Stunden konnte sie die angepeilten 1:30 Stunden deutlich unterbieten.
Nico Kriegel feierte seine Landesmeisterschaftspremiere bei der Männlichen Jugend B. Nach 400m Schwimmen kam Nico als zweiter aus dem Wasser und nach den zehn Radkilometern konnte er sich immer noch auf dem dritten Platz halten. Beim Laufen musste er sich aufgrund noch fehlender Grundlagenausdauer der besser laufenden Konkurrenz beugen und konnte nach 37:25 Minuten trotzdem einen hervorragenden siebten Platz unter den 16 Startern erreichen.
Unser Jüngster, Robin Kriegel hatte die Strecke von 200m Schwimmen, 5,6km Radfahren und einen Kilometer Laufen zu absolvieren.
Nach 25:26 Minuten kam er als vierter von zehn Startern seiner Altersklasse Schüler B ins Ziel.
Alle Ergebnisse: www.tsvbokeloh.de

Bürgerreporter:in:

Stefan Weigang aus Garbsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.