myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Osterfeuer in Frielingen

Der Feuerwehrübungsplatz war gut besucht zum diesjährigen Osterfeuer am Lärchenweg. Ob Jung oder Alt, alle tummelten sie am Feuer oder an den Ständen der Freiwilligne Feuerwehr Frielingen. Hier gab es Bratwurst, Krakower, Pommes zur Stärkung und warme und kalte Getränke sorgten fürs Wohlsein. Die Feuerwehrmänner hatten viel Material zusammen bekommen und das Feuer war riesig. Die Stimmung war gemütlich, die Kinder trafen Freunde und spielten. Rundum war es ein gelungener Abend, denn auch das Wetter war gnädig, die paar Tropfen kurzzeitig schadeten niemandem. Ein große Danke an unsere Feuerwehrmänner und -frauen.
Doch lag auch etwas in der Luft.
Viele Frielinger werden sich gefragt haben, wo findet das Osterfeuer wohl im nächsten Jahr statt. Denn hier auf dem Platz entstehen bald Unterkünfte für Flüchtlinge aus alles Welt.

Weitere Beiträge zu den Themen

www.frielingen.deEssen und TrinkenOsterfeuerFrielingen4 JahreszeitenFreiwillge Feuerwehr Frielingen

3 Kommentare

Schönes Feuer :)

> "Doch lag auch etwas in der Luft. Viele Frielinger werden sich gefragt haben, wo findet das Osterfeuer wohl im nächsten Jahr statt. Denn hier auf dem Platz entstehen bald Unterkünfte für Flüchtlinge aus alles Welt."

Kann man die nicht woanders hinbauen?
Für Osterfeuer findet sich sicher nicht so leicht eine Alternative, während man Asylheime an jeder Stelle hinsetzen kann.

Kann man die nicht woanders hinbauen?

Die Aussage, dass mann Asylheime an jeder Stelle hinsetzen kann, trifft so einfach nicht zu. Wer sich damit einmal näher auseinandersetzt hat wird feststellen, dass die Suche nach einem geeigneten Standort für Flüchtlingsheime sehr schwierig ist.

> "Die Aussage, dass mann Asylheime an jeder Stelle hinsetzen kann, trifft so einfach nicht zu. Wer sich damit einmal näher auseinandersetzt hat wird feststellen, dass die Suche nach einem geeigneten Standort für Flüchtlingsheime sehr schwierig ist."

Ja, in manchen Villen- und Reihenhausvierteln sind die Asylantenheime nicht gern gesehen... ;)

...aber mir ging es um die Vorschriften... denn im Prinzip kann man das Heim an fast jede freie Stelle bauen in einem Ort - aber ein offenes und großes Feuer (plus Besuchermassen und ggf. Buden usw) wohl eher nicht im bebauten Gebiet.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

PetanqueBouleVereinKreismeisterschaft 2024KulturBerenbosteler SchützenvereinSportVergnügenFreizeitRundenwettkämpfe

Meistgelesene Beiträge