myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

hobbykunstausstellung Garbsen 2014: über 2500 besucherinnen und besucher !

Zwei tage kunstausstellung, guter besuch:
Trotz strahlender sonne, trotz vieler gleichzeitiger veranstaltungen in Garbsen sind die Stadt Garbsen, die ausstellerInnen und die besucherInnen zufrieden.

Man bekam einiges geboten auf der diesjährigen hobbykunstausstellung im gebäude der Integrierten Gesamtschule.
Von bastelarbeiten oder gestrickten socken über handwerklich gekonnte schmuck- oder holzarbeiten bis zur malerei und fotografie gab es ein reichhaltiges angebot. Die AWO Garbsen versorgte ausstellungsstressgeplagte mit kuchenbuffet und heißen würstchen und fair gehandeltem kaffee zur aufmunterung der lebensgeister.

Als besonderheit der diesjährigen ausstellung haben alle besucherInnen die möglichkeit gehabt, den nach ihrer meinung schönsten stand zu wählen. D. Kuckuck und sein team haben schließlich die über tausend wahlzettel ausgewertet und bürgermeister A. Heuer hat die drei standbesitzerInnen mit den meisten Stimmen mit einem blumenstrauß beglückwünschen können.

  • hobbykunstausstellung Garbsen 2014 04 AWO-cafeteria
  • hochgeladen von Hans-Werner Blume
  • Bild 4 / 11
  • hobbykunstausstellung Garbsen 2014 06 bernstein und holz - eine ideale verbindung
  • hochgeladen von Hans-Werner Blume
  • Bild 6 / 11
  • hobbykunstausstellung Garbsen 2014 10 bürgermeister A. Heuer (li) und organisator D. Kuckuck ehren die besitzerInnen der drei schönsten stäne
  • hochgeladen von Hans-Werner Blume
  • Bild 10 / 11

Weitere Beiträge zu den Themen

Mein Schloß RicklingenHannover entdeckenAusstellungHobbyWeihnachtenHobby FotografenKunsthandwerkAusflugstipps rund um HannoverOsterwald - entlang der HauptstrasseMakrofotografieMalereiHolzVermischtes -überregional-KunstFotografie Region Hannovernaturfotografie in der regionBastelnMacro BilderHeimatbilderKultur - Nachlese

3 Kommentare

Warum eigentlich der Zusatz "Hobby" anstatt einfach "Kunstmarkt" zu benutzen?

Weil die ausstellerInnen nicht berufsmäßig ihre produkte herstellen, sondern ergebnisse ihres hobbys anbieten.
Es gibt unterschiedliche auffassungen über den verkauf eigener produkte, lt. ausschreibung liegt der schwerpunkt auf "ausstellung", nicht auf verkauf. Das sehen möglicherweise einige ausstellerInnen vor allem bei den deko-artikeln anders.

Allerdings hat sich die ausstellung, so wie sie sich präsentiert, inzwischen etabliert und wird wohl auch in zwei jahren wieder so stattfinden.

> "Weil die ausstellerInnen nicht berufsmäßig ihre produkte herstellen, sondern ergebnisse ihres hobbys anbieten."

Kann ich nicht nachvollziehen. Kunst ist Kunst.

> "Es gibt unterschiedliche auffassungen über den verkauf eigener produkte, lt. ausschreibung liegt der schwerpunkt auf "ausstellung", nicht auf verkauf. Das sehen möglicherweise einige ausstellerInnen vor allem bei den deko-artikeln anders"

Ob "Ausstellung" oder "Markt" meinte ich nicht - das ist mir egal (und auf Ausstellungen wird ja auch oft verkauft)

> "Allerdings hat sich die ausstellung, so wie sie sich präsentiert, inzwischen etabliert und wird wohl auch in zwei jahren wieder so stattfinden."

Hab nichts dagegen.

Mir fiel nur auf, dass man so einen Zusatz benutzte (und im Alltag wird ja mit sowas das Geschaffene eher abgewertet mit der Unterscheidung "Kunst" und "Hobbykunst" oder auch z.B. "Kunst" und "Kunsthandwerk" usw. was ich bedauerlich finde)

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

PetanqueBouleVereinKreismeisterschaft 2024KulturBerenbosteler SchützenvereinSportVergnügenFreizeitRundenwettkämpfe

Meistgelesene Beiträge