myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Sonntagsbraten löst Feuerwehreinsatz aus

Am Sonntagmittag um kurz nach 12 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Garbsen zu einem Brand in die Beethovenstraße in Altgarbsen gerufen.

Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatten aus einer Erdgeschoßwohnung Brandgeruch und einen leichte Rauchentwicklung festgestellt und die Feuerwehr über Notruf alarmiert.
Des Weiteren hatten sie versucht die Wohnungsmieterin durch Klingeln an ihrer Türe zu verständigen, die Bewohnerin war jedoch nicht zuhause.

Die Feuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen aus.
An der Einsatzstelle stand ein Trupp unter Atemschutz zum Einsatz bereit.

Da die Hausbewohner sicher waren, dass die Bewohnerin der betroffenen Wohnung nicht zuhause war, wartete die Feuerwehr, bis die Wohnungstür durch einen Schlüssel geöffnet werden konnte. Auf eine gewaltsame Öffnung der Tür wurde verzichtet.

Anschließend konnte der Trupp unter Atemschutz in die Wohnung eindringen und schnell Entwarnung geben.
Es war lediglich der Topf mit dem Sonntagsbraten auf dem Herd vergessen worden. Das angebrannte Fleisch führte zu der Rauchentwicklung.
Die Feuerwehr nahm den Topf vom Herd und brachte ihn nach draußen.

Anschließend kam noch ein Belüftungsgerät zum Einsatz, um den Brandrauch aus der Wohnung zu drücken.
Nach einer knappen halben Stunde konnten die letzten Einsatzkräfte der Feuerwehr wieder einrücken.
Neben der Ortsfeuerwehr Garbsen waren der Rettungsdienst der JUH mit einem Rettungswagen und einem Notarztfahrzeug sowie die Polizei mit einem Streifenwagen vor Ort.

Weitere Beiträge zu den Themen

BrandFeuerwehr GarbsenGarbsenBlaulichtbilder

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

PetanqueBouleVereinKreismeisterschaft 2024KulturBerenbosteler SchützenvereinSportVergnügenFreizeitRundenwettkämpfe

Meistgelesene Beiträge