TuS-Handball: Heimspieltag der Entscheidungen

Die betreffen diesmal nicht unsere 1. Mannschaft, bei der die Entscheidung um die Meisterschaft gefallen ist – auch hier niemals Glückwunsch an den SV 08 Auerbach – und es letztlich nur noch um die Verteidigung des zweiten Tabellenplatzes geht.
Auch wenn die Spiele der 1. Mannschaft an einem Heimspieltag immer der krönende Abschluss waren, rückt diesmal das Spiel gegen den TSV Winkelhaid ein wenig in den Hintergrund. Spannender als das Spiel gegen den Tabellenletzten Winkelhaid dürften die anderen Spiele mit Beteiligung einer TuS-Mannschaft sein.
In zwei Spielen geht es um Meisterschaft bzw. Abstieg und in einem um die „Vorherrschaft“ im Landkreis Fürstenfeldbruck.
Zum Auftakt des Heimspieltages am Samstag, den 31.03.2012, empfängt unsere männliche D-Jugend um 13:30 Uhr in der Wittelsbacher Halle die HSG Isar Loisach. Der Nachwuchs von Trainer Florian Schall darf alles, nur nicht verlieren. Vor diesem letzten Spiel haben sie zwei Punkte Vorsprung vor dem TSV Herrsching, so dass ein Unentschieden ausreichend für die Meisterschaft im Bezirk Alpenvorland wäre. Da jeder weiß, dass Unentschieden im Handball ehr seltener sind, werden alle Weichen auf Sieg gestellt. Bleibt zu hoffen, dass der TuS-Nachwuchs so aufspielt wie im Hinspiel, als die HSG in eigener Halle mit 26:13 besiegt werden konnte.
Nach den jüngsten im Punktspielbetrieb sind um 15:15 Uhr die im Durchschnitt ältesten an der Reihe. Im Spiel unserer Dritten gegen den TSV Marktoberdorf müssen unbedingt noch zwei Punkte eingefahren werden, wenn das Thema Abstiegskampf nach dem Spiel keines mehr sein soll. Momentan haben sie noch drei Punkte Vorsprung auf den TSV Kottern, dessen 9. Platz noch ein Abstiegsplatz sein könnte. Vor dem SC Gröbenzell sind es vier Punkte, der auf einem sicheren Abstiegsplatz steht. Da zu dem Spiel gegen Marktoberdorf ganz sicher die „geballte Erfahrung“ aufgeboten wird, sind wir zuversichtlich, dass auch hier ein Sieg gefeiert werden kann.
Im Landesligaspiel unserer zweiten gegen den Lokalrivalen Eichenauer SV geht es um 17:15 Uhr im Prinzip nur um die Ehre. Beide Mannschaften haben in dieser Saison überrascht und belegen einen Platz in der oberen Tabellenhälfte. Eichenau dürfte als Aufsteiger mit dem Saisonverlauf zufrieden sein und wir, da Trainer Manuel Hattenberger an jedem Spieltag mit einer anderen Mannschaft antreten musste. Während Eichenau wieder auf bewährte Kräfte zurück greifen kann, bleibt es spannend, mit welcher Mannschaft wir auflaufen können. Da einige Spieler in der ersten festgespielt sind, wird sich der Stamm vermutlich aus der A-Jugend zusammen setzen. Vielleicht hilft auch noch der eine oder andere Spieler der dritten Mannschaft mit, dass auch dieses Spiel gewonnen wird.
Das darf im letzten Spiel des Tages um 19:30 Uhr auf alle Fälle erwartet werden. Hier treffen wir auf den TSV Winkelhaid, der nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt hat. Da wir zwei mal in der laufenden Saison deutlich in Winkelhaid gewinnen konnten, darf das auch im Heimspiel erwartet werden.
In diesem Spiel liegt die Brisanz, wie ernst unsere Mannschaft das Spiel nimmt, was sicherlich ausschlaggebend für das Endergebnis sein wird.

Bürgerreporter:in:

Erich Raff aus Fürstenfeldbruck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.