Bisher Bestes Saisonspiel der TuS Handballer

- TuS lässt dem TSV Haunstetten beim 37:22 (20:10) keine Chance -
Vielleicht lag es an der nicht gerade optimalen Vorbereitung auf das Spiel gegen Haunstetten, dass unser Team erstmals in dieser Saison äußerst konzentriert das Spiel sowohl in der Abwehr als auch im Angriff angegangen ist. Hinter einer beweglich agierenden Abwehr hielt Martin Wagner, was zu halten war, so dass der zahlreich angereiste Haunstettener Anhang wenig Grund zum Torjubel hatte. Anders sah es beim TuS-Anhang aus, der bis zur 11. Minute schon neun mal jubeln konnte. Beim Spielstand von 9:3 versuchte der Gästetrainer mit einer Auszeit zum einen seine eigenen Spieler neu einzustellen und zum anderen unseren Lauf zu unterbrechen. Dies hatte auf den weiteren Spielverlauf nur bedingt Auswirkungen, da unser Team bis zum 17:7 in der 20.Minute erstmals einen Zehntorevorsprung herausspielen konnte. In den letzten zehn Minuten vor der Halbzeit ließ im Angriff die Konzentration etwas nach, so dass bis zur Halbzeit nur noch drei Tore erzielt werden konnten. Da die Abwehr aber weiterhin gut stand, konnten die Gäste daraus kein Kapital schlagen, so dass der deutliche Vorsprung mit dem 20:10 auch in die Halbzeitpause genommen werden konnte.
Der deutliche Vorsprung und auch die in der ersten Halbzeit gezeigte gute Leistung rief ein wenig die Besorgnis hervor, dass es unser Team etwas lockerer angehen lassen könnte. Das war zur Freude der Zuschauer nicht der Fall, so dass der Vorsprung bis zur 35. Minute auf 24:12 und dann weiter kontinuierlich auf 28:16 (40.) und 31:18 (45.) ausgebaut werden konnte.
Dann kam allerdings ein kleiner Bruch ins Spiel, da in manchen Phasen nicht mehr konsequent der Weg zum Tor gesucht wurde oder die bestens herausgespielten Chancen nicht genutzt wurden. So gab es eine fast fünfminütige Torflaute, in denen aber auch Haunstetten nur ein Treffer gelang. Nach der Auszeit ging unser Team das Spiel wieder konzentrierter an, so dass letztlich auch ein in dieser Höhe verdienter 37:22 Erfolg gefeiert werden konnte. Das Verletzungspech von Sebastian Huhn und Nick Huber nutzten die beiden Joungster Kilian Schweinsteiger und Marcus Hoffmann zu Kurzeinsätzen und steuerten drei und vier Tore zum Erfolg bei.
Auch wenn der TSV Lohr und gerade zuhause stärker eingeschätzt werden muss, als es diesmal Haunstetten war, sollte die wirklich gute Leistung unserem Team das notwendig Selbstvertrauen geben, dass es auch in Lohr eine Chance hat. Vielleicht kam auch die Niederlage in Auerbach zum rechten Zeitpunkt und hat unserer Mannschaft gezeigt, dass man jedes Spiel mit einer 100%-igen Einstellung angehen muss, wenn man Spiele in der Bayernliga gewinnen will.
Für den TuS spielten:
Simon Wicha, Martin Wagner, (Tor)
Christian Wallnitz (1), Marco Müller (3), Andreas Krauß, Stefan Gärtner (4), Korbinian Sparn (5), Andreas Knorr (6), Alexander Raff (2), Benjamin Maier (3), Maximilian Lentner, Maximilian Dück (6/3), Kilian Schweinsteiger (3), Marcus Hoffmann (4)

Bürgerreporter:in:

Erich Raff aus Fürstenfeldbruck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.