Anzeige

Hubert von Goisern und Freunde in Kaltenberg

Die Ritter sind weg und schon ist die Musik zurück in Kaltenberg.

Nach zwei Jahren Pause ist am Wochenende vom 30.7.2011 die Arena zu Kaltenberg wieder einmal von Hubert und seinen Musikerfreunden besucht worden und zur Konzertarena mutiert.

Tonnenweise wurde sie mit Bühnenmaterial, Tonequipment und Lichtanlage bestückt, damit an jedem Platz auch ein erstklassiger Sound zu hören ist.
Und es gelang wieder perfekt !

Auch der Wettergott musste wohl Lust auf ein Konzert gehabt haben, denn bis auf Samstag Abend, da vielen ein paar wenige Tropfen, blieb es trocken und warm.

Leider waren beide Tage nicht ganz ausverkauft aber mit geschätzten 6000 Zuschauern pro Tag doch gut besucht.

Hubert von Goisern hatte es wieder eimal geschafft viele erstklassige Musiker unter einen Hut zu bringen und so war es nicht verwunderlich das er selbst fast alle angesagt hat und auch überall ein oder 2 Stücke mitgesungen oder gespielt hat.

Unter den Künstlern befanden sich so Ruhmreiche Namen wie Klaus Doldinger (einer der Besten Saxophonisten die ich kenne), Haindling (Hans-Jürgen Buchner und seine Mannen), BAP (die Kölschrocker um Wolfgang Niedecken) und Claudia Koreck (mit Ihrer Band), die hierzulande alle fast jedem ein Begriff sind.

Dadurch war es natürlich auch nicht verwunderlich das das Publikum bei den meisten Titeln mitsingen konnte und das auch sehr kräftig getan hat.
Egal ob beim Haindling-Titel "Bayern sam ma mir" oder bei Goiserns "Heast as net"
Selbst bei den sprachlich für uns Bayern etwas schwierigeren Texten von Bap wie "Ess Levve Es En Autobahn" hat man wieder einmal gesehen .... Musik verbindet Menschen.
Auch Claudia Koreck die junge Traunsteiner Ausnahmemusikerin und Ihre Band lieferten wie schon 2008, als sie mit Goisern als Vorband unterwegs war, wieder einen klasse Act ab.

Leider hab ich es nicht zu "Zob si Zub" aus Moldawien und zu "Ganes" den hübschen Ladiener "Wasserhexen" geschafft. Aber was ich von einigen Besuchern als Rückmeldung bekommen habe müssen auch diese Beiden Gruppen sehr Sehens- und Hörenswert gewesen sein.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch nocheinmal ganz herzlich bei Kaltenberg (besonders der Presseabteilung) und bei BlankoMusik für die Unterstützung bei den Konzerten bedanken und freu mich schon auf das Nächste !

Allen Lesern wünsche ich viel Spaß beim Anschauen der Bilder. Es sind diesmal wieder einige geworden.
2
3
2
1
2
2
2
2
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
7 Kommentare
23.327
Karl-Heinz Töpfer aus Marburg | 05.08.2011 | 16:51  
21.280
Karin Dittrich aus Lehrte | 05.08.2011 | 22:19  
23.327
Karl-Heinz Töpfer aus Marburg | 06.08.2011 | 20:30  
21.280
Karin Dittrich aus Lehrte | 07.08.2011 | 00:25  
23.327
Karl-Heinz Töpfer aus Marburg | 07.08.2011 | 00:30  
3.015
Urte Langer aus Olching | 28.08.2011 | 19:03  
3.232
Andreas Gleixner aus Fürstenfeldbruck | 30.08.2011 | 14:09  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.