TuS Panther – Glanzleistung zum Jahresabschluss

Trainer Martin Wild - der Vater der Erfolge der Panther. Der Applaus gehört auch ihm
  • Trainer Martin Wild - der Vater der Erfolge der Panther. Der Applaus gehört auch ihm
  • hochgeladen von Erich Raff

- Trotz Personalsorgen gelingt ein verdienter 28:31 (11:13) Erfolg bei der SG Pforzheim/Eutingen –

Mit einigen Personalsorgen blickte Trainer Martin Wild auf das letzte Spiel der Vorrunde bei der SG. Aus taktischen Gründen wollte er sich vor dem Spiel nicht dahingehend äußern wer eventuell fehlen würde. Es waren Sebastian Meinzer, der wegen einer Schulterverletzung schon im Spiel gegen die Rhein-Neckar-Löwen nur in der Abwehr eingesetzt werden konnte. Dazu fehlte „Abwehrrecke“ Tobias Prestele und auf Linksaußen Marco Silvestri. Trotz der personellen Probleme ging Martin Wild mit einem guten Gefühl in das Spiel, weil sich sein Team in den letzten Wochen durch gute Leistungen auch das notwendige Selbstvertrauen erarbeitete. Gegen den Tabellenvierten, der die beste Abwehr der Liga stellt, war vor allem Geduld und Kreativität gefragt, um zum Erfolg zu kommen. Ein besonderes Augenmerkt musste unsere Abwehr auf Tim Ganz, Thorsten Anselm und Jonathan Buck legen, die sich in der Torschützenliste unter den TOP 15 befinden. Zusammengefasst ist das Mannschaftskapitän Jonas Link und seinen Mitspielern bestens gelungen.
Nach der 0:1 Führung durch Han Völker und dem 1:2 durch Benedikt Damm konnten die Gastgeber in der 6. Minute mit dem 3:2 erstmals in Führung gehen. Die hatte Bestand bis zur 20. Minute, ehe Cedrik Riesner die Panther mit 8:9 wieder in Führung brachte. Die hatte auch eine Auszeit auf Seiten der SG zur Folge. An der Führung änderte sich aber nichts, da unser Team weiterhin konzentriert spielte und die sich bietenden Chancen auch nutzte. Das Ergebnis war die 11:13 Halbzeitführung.
Während sich unser Team in den vergangenen Spielen in der zweiten Halbzeit immer mal wieder eine „kleine Auszeit“ nahm, wurde den Gastgebern gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit und dem 12:16 in der 34. Minute signalisiert, dass sie diesmal nicht damit rechnen dürfen. Die Abwehr zeigte sich weiterhin kompakt und Sebastian Allmendinger gab ihr die notwenige Rückendeckung. So konnte der Vorsprung bis zur 38. Minute auf 13:18 ausgebaut werden. Dieser Fünftorevorsprung konnte bis zur 55. Minute gehalten werden und führte auch dazu, dass in der Halle stimmungsmäßig auch die mitgereisten „Panther-Fans“ die Oberhand bekamen. Mit dem 28:31 Erfolg bei der SG, die in den bisherigen Heimspielen nur einen Punkt abgegeben mussten, belohnte sich die Mannschaft für eine sehr gute Vorrunde und konnte dazu den Kontakt zur Spitzengruppe halten. Jetzt geht es in eine fünfwöchige Pause, die nicht nur zum „Abschalten“, Regenerieren und dem Auskurieren kleinerer Verletzungen genutzt werden kann, sondern auch dazu die bisherige Saison zu verinnerlichen. Die Panther-Fans sagen Danke für eine fantastische Vorrunde und wir freuen uns auf die Rückrunde. Diese beginnt am Sonntag, den 21. Januar, (vermutlich) 14:30 Uhr, gegen den VfL Waiblingen.

Tor: Sebastian Allmendinger, Felix Müller
Florian Bernhard (1), Philipp Hlawatsch (4), Cedric Riesner (1), Benedikt Kellner (2), Felix Kerst (10/2), Han Völker (4), Jonas Link (3), Manuel Riemschneider (2/1), Benedikt Damm (1), Valentin Schell (1), Lucas Pichler (2),

Bürgerreporter:in:

Erich Raff aus Fürstenfeldbruck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.