TuS Handballer bewältigen Aufgabe in Simbach ohne größere Probleme

- Überzeugende erste Halbzeit beim deutlichen 25:31 (13:21) Erfolg -
Ganz war die schwere Verletzung von Hannes Degenhardt aus dem Spiel gegen den TB Roding noch nicht aus den Köpfen der Spieler, das auch von Trainer Martin Wild bei der Vorbesprechung auf das Spiel gegen Simbach angesprochen wurde. Ungeachtet dessen warnte der Trainer seine Spieler, das Spiel angesichts der Tabellensituation und des deutlichen 44:27 Hinspielerfolges auf die leichte Schulter zu nehmen. Die Worte kamen bei seinen Spielern an, die konzentriert agierten und die Gastgeber nur bis zum 3:3 in der 5. Minute „mitspielen“ ließen. Besonders unsere Abwehr, immer mal wieder wechselnd zwischen einer 3:2:1 und 6:0-Formation, stellte die Innstädter vor besondere Probleme. Da sich auch unser Angriff spielfreudig zeigte, konnten wir nicht nur in Führung gehen, sondern diese auch über das 3:7 (10.), 8:13 (18.), 12:18 (25.), zum vorentscheidenden 13:21 Halbzeitstand ausbauen.
Ab der 8. Minute konnte Kilian Schweinsteiger, der sich bei einem Stürmerfaul eines Simbacher Spielers eine schwere Schulterprellung zugezogen hat, nicht mehr mitwirken und musste sich das Geschehen von der Bank aus ansehen. Mit diesem Ausfall reduzierte sich die Anzahl der Feldspieler auf neun, was aber spielerisch nicht weiter ins Gewicht fiel. Nach dem deutlichen Halbzeitstand galt es nur noch, die Anspannung entsprechend hoch zu halten, damit die Hausherren nicht doch noch unerwartet ins Spiel kommen. Die konnte zumindest in der Abwehr hoch gehalten, wobei hier Myles Sasse, der in der zweiten Halbzeit das Tor hütete, nahtlos an die Leistung von Simon Wicha anknüpfte und seinen Vorderleuten den notwendigen Rückhalt gab. Da fiel es auch nicht weiter ins Gewicht, dass im Angriff mehr Torchancen ausgelassen wurden, als es in der ersten Halbzeit der Fall war. Trotz der Torflaute gelangen uns bis zur 40. Minute immerhin vier Tore, während Simbach nur deren drei erzielen konnte. Über die Abwehr konnte der TSV in Schach gehalten werden, so dass am Ende ein deutlicher und auch in dieser Höhe verdienter 25:36 Erfolg gefeiert werden konnte. Es war für Trainer Martin Wild ein relativ geruhsamer Nachmittag, der auch insgesamt mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden sein durfte und es auch war.
Am kommenden Samstag, den 26.03.2013, 19:30 Uhr, kommt mit dem TSV Ottobeuren eine Mannschaft in die Wittelsbacher Halle, die zum einen auch noch große Abstiegssorgen hat, zum anderen aber, nach der Trainerentlassung von Harald Michaeler, gegen den HC Erlangen II mit dem 24:23 aufhorchen ließ. Das sollte für unser Team Warnung genug sein, zumal Martin Wild auch gegen Ottobeuren aus beruflichen und privaten Gründen personell nicht aus dem vollen schöpfen kann. Bleibt zu hoffen, dass sich die Verletzung von Kilian Schweinsteiger als nicht so gravierend herausstellt und er am Samstag wieder mitwirken kann.

Für den TuS spielten:
Simon Wicha (1), Myles Sasse,
Christian Wallnitz (7), Philipp Schmittner (5/2), Marco Müller (1), Marcus Hoffmann (4) Christian Haller (3), Korbinian Sparn (3), Kilian Schweinsteiger (2), Maximilian Dück (6/1) Maximilian Lentner (2), Nick Huber (3),

Bürgerreporter:in:

Erich Raff aus Fürstenfeldbruck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.