myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Auszeit auf Sylt.

So eine Mutter-Kind-Kur ist zum Teil gewöhnungsbedürftig, auch mal anstrengend, aber auch lustig, interessant, und eine Anregung was für seine Gesundheit und somit für seine Familie zu tun. Bis man wieder zuhause ist, und das alte Lied wieder von vorne losgeht... Müdigkeit nach der Arbeit, die Hausaufgaben der Kinder, die Hausarbeit.

Aber wenn man nur einen Bruchteil seiner guten Vorsätze beibehält, dann hat man schon viel für seine Gesundheit gewonnen.

In der Klinik selbst habe ich nicht fotografiert... Die Bilder von der Sylvesterparty waren nicht so aussagekräftig, und während der Massagen und Entspannungsübungen kam ich weniger auf die Idee zu fotografieren.
Also viel Spaß dabei, mich auf meinen Streifzügen zu begleiten.

Ich wollte nur wenige Bilder hochladen, aber wie das so ist. Entschuldigt die Längsstreifen auf der Kamera, irgendwann ist wohl mal eine Neue fällig...

Die Krankenkassen sollen soweit ich weiß, jeder Mutter mit Kindern unter 12 Jahren so einen Besuch in einer Kurklinik zugestehen.
Das Programm war nicht zu staff, die frühesten Anwendungen begannen um 7.30 Uhr. Das Essen gesund und ausgewogen, es gab jederzeit Salz und Pfeffer zum Nachwürzen ;-). Kinder ab ca 1,30 Meter durften sich am Buffet selbst bedienen. Zum Abendessen standen Tees und Wasser zur Verfügung. Alkohol war nicht gestatt aber der Aufenthaltsraum war auf unserer Etage wegen herumliegender Chipstüten gesperrt nach Sylvester . Um 10 Uhr war die Tür abends zu. Auf den Gängen musste natürlich zur Mittagszeit und abends ab 8 auf den Gängen Ruhe sein. Es war eine Super-Zeit an die ich gerne zurückdenke!

Im Übrigen - Syts Wohnraum ist für die Einheimischen extrem teuer geworden- viele Menschen, die auf Sylt arbeiten pendeln täglich von Niebüll... Schade... Sylt möchte sich seinen Schein von der mondänen Schönen bewahren, aber hinter den Kulissen geht es manchmal eher prekär zu und ist vom Dolce Vita eher entfernt.

  • So verlockend, die Dünen... Aber Betreten streng verboten!
  • hochgeladen von Ute Kohler
  • Bild 2 / 25
  • Erster Morgen in der Mutter-Kind-Klinik. Und solche Farben zur Begrüßung!
  • hochgeladen von Ute Kohler
  • Bild 3 / 25
  • So ein schöner ruhiger Vor-Sonnenuntergang.
  • hochgeladen von Ute Kohler
  • Bild 7 / 25
  • Kalt wars schon
  • hochgeladen von Ute Kohler
  • Bild 11 / 25
  • Eine Mitpatientin war echt begabt, oder ?
  • hochgeladen von Ute Kohler
  • Bild 16 / 25
  • Ein Holzkünstler bei Kampen. Ich hatte das Bild im Kleinformat mit den Wal-Kieferknochen als Pforte verwechselt, die gabs auf Sylt auch noch..
  • hochgeladen von Ute Kohler
  • Bild 17 / 25
  • Irgendwie weht der Wind doch immer viel Sand an den Strand
  • hochgeladen von Ute Kohler
  • Bild 18 / 25
  • Kaffeekränzchen in der Kupferkanne
  • hochgeladen von Ute Kohler
  • Bild 21 / 25
  • Die Kupferkanne...
  • hochgeladen von Ute Kohler
  • Bild 22 / 25
  • Infozentrum `Naturgewalten` in List.
  • hochgeladen von Ute Kohler
  • Bild 23 / 25
  • Wir haben uns den `Luxus` erlaubt und sind geflogen. Unterm Strich haben wir aber mit Wartezeiten nicht kürzer gebraucht als mit der Bahn. vielleicht unterstützt mich die Krankenkasse noch mit einem kleinen Anteil, was der Zug für die restliche Strecke von Hamburg aus gekostet hat, ich muss das nur mal einreichen..
  • hochgeladen von Ute Kohler
  • Bild 24 / 25
  • Ein Versuch...
  • hochgeladen von Ute Kohler
  • Bild 25 / 25

Weitere Beiträge zu den Themen

Mutter-Kind-KurSyltBildergalerie

9 Kommentare

Danke euch für die Kommentare. Ich könnte schon wieder dorthin, im Sommer ist es bestimmt noch viel schöner, aber ich denke, es ist dort sehr überlaufen.

Der Winter hatte auch was. Vor allem, weil er sehr mild war, auf den Bildern denkt man wirklich nicht an Jahreswende... Zum Glück waren wir nicht einige Wochen früher dort, als Xaver tobte.
Mein Sohn war halt sehr enttäuscht, ´´dass an Sylvester nicht geballert werden durfte, wegen der Reetdächer ( offiziell, ein paar ´Querulanten´ gibt es immer) , aber ich fands gut. Sylvester war die Tür länger offen, nur zur Berichtigung ...

Wann warst du denn auf Sylt, und wann?

Falls Ihr noch einmal einen Blick auf die Nordsee werfen wollt, hier ein Link zu einer Livecam:

http://www.wetter.com/wettercom-live/westerland/51...

Okay

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite

Themen der Woche

3. LigaTuS Handball

Meistgelesene Beiträge