myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Geschenkte Zeit im Herbst, 1. November 2016

  • Wald und Mensch kommen zur Ruhe.
  • hochgeladen von Heidi K.

Gestern war bei uns in Bayern Allerheiligen, ein Feiertag. Da mein Gräberbesuch ausgefallen ist, war ich zum Herbstspaziergang bei Welden eingeladen. Seht selbst, wie schön es dort ist.

  • Wald und Mensch kommen zur Ruhe.
  • hochgeladen von Heidi K.
  • Bild 1 / 5
  • Am Weldener Weiher.
  • hochgeladen von Heidi K.
  • Bild 2 / 5
  • Auf dem Weg - doch halt! Nur nicht so schnell. Augen auf - Schauen - Genießen.
  • hochgeladen von Heidi K.
  • Bild 3 / 5
  • Stilles Wasser - herrliche Ruhe.
  • hochgeladen von Heidi K.
  • Bild 4 / 5
  • Auf dem Rückweg die kleine Kirche - zwischen zwei Dörfern - mitten im Grünen. Besonders charmant: Der schiefe Turm.
  • hochgeladen von Heidi K.
  • Bild 5 / 5

Weitere Beiträge zu den Themen

NovemberstimmungHeimatbilderHerbstfarbenGeschenkter TagWeldener Weiher

2 Kommentare

Schöne Bilder!
Heute am 2. November ist Allerseelen. Eigentlich ist heute der Gedenktag an die Armen Seelen im Fegefeuer. Weil aber heute kein Feiertag mehr ist, begaben wir uns bereits gestern Nachmittag zum Friedhof zu den Gräbern unserer Angehörigen um für ihre Seelen zu beten und ihrer zu gedenken. Dabei werden die Gräber vom Priester gesegnet und mit Weihwasser besprengt und mit Weihrauch gesegnet.
An Allerheiligen Vormittag wird eine Messe gefeiert in der wir uns mit allen jenen Menschen freuen, deren Seelen bereits bei Gott im Himmel sind und die dort sicher für uns beten und für uns bitten.
Herzlichen Gruß von Ludwig

Lieber Josef, danke fürs Vorbeischaun!

Leider kann ich deine Zeilen nicht unkommentiert stehenlassen. Du beschreibst hier katholisches Glaubensgut. Ich selbst bin davon weit abgerückt. Wenn du folgenden Link dir ansiehst, wirst du eine spannende Überschrift entdecken. Bitte schau selbst: "Trennung ehrlich betrachten", heißt es da. Das Lutherjahr rüttelt uns alle wach und mahnt uns, dass es nach 500 Jahren höchste Zeit wird, die katholische Irrlehre endgültig ins letzte Jahrhundert zu verbannen. Ein Fegefeuer gibt es nicht! Wer im Glauben an Gott und im ständigen Aufblick zum Kreuz Christi lebt, und sein Leben entsprechend gestaltet, IST FREI. Jesus ist unser Bürge vor Gott schon zu Lebzeiten und über den Tod hinaus.
Martin Luther schrieb auf der Wartburg neben der Übersetzung der Bibel, auch die Lehrschrift: "Die Freiheit eines Christenmenschen". Dieser Lehrschrift will sich auch die katholische Kirche im Sinne der Ökumene anschließen.

https://www.domradio.de/themen/%C3%B6kumene/2016-0...

Einen lieben Gruß,
Heidi

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite