Anzeige

Storch auf der ´Pferdewiese

Am Wochenende wurde auf der Pferdewiese hinter unserem Haus das Gras abgemäht und zu Ballen gepreßt. Als diese Ballen heute morgen eingewickelt wurden, stolzierte plötzlich ein Storch über die abgemähte Wiese und suchte mit seinem langen Schnabel nach Nahrung. Dieses einzigartige und ungewohnte Bild wollte ich festhalten. Bevor ich jedoch abdrücken konnte, schwang er sich in die Luft und flog Richtung Lahnwiesen davon. Dieses Spiel wiederholte sich noch zweimal, allerdings änderte er die Flugrichtung. Jetzt am Nachmittag war er wieder da und es gelang mir, ihn zu fotografieren. Ich habe hier in Bellnhausen noch nie einen Storch gesehen. Sind Störche nicht immer paarweise unterwegs?Hat er seine Gefährtin vielleicht verloren? Hoffentlich nicht.
1
1
0

Weiterveröffentlichungen:

Oberhessische Presse | Erschienen am 22.06.2013
1 Kommentar
591
Sabine Klatt aus Fronhausen | 30.06.2013 | 18:04  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.