Anzeige

Besuch im Vogelpark Herborn-Uckersdorf

Kronenkranich
Kürzlich während des Altweibersommers nutzte ich wieder mal die Gelegenheit, dem Vogelpark Uckersdorf einen Besuch abzustatten, denn nach 3 - 4 Jahren war es mal an der Zeit ;-)

Außerdem wollte ich mir die neuen Bewohner ansehen, denn der Park ist kein "reiner" Vogelpark mehr: eine Erdmännchenfamilie hat Einzug gehalten sowie auch Bennettwallabys (kleine Känguruhrasse), Lisztäffchen und asiatische Muntjakhirsche. Diese kleinen Hirsche haben zwei Fangzähne, die ursprünglich als Waffe dienten.

Und in naher Zukunft sollen wohl auch noch Luchs und Wildkatze im Park einziehen!

An diesem Tag war auch noch seit 11 Uhr "Zootag" und es gab vor allem für Kinder Aktionen, entsprechend war viel los.

Eine Galerie habe ich mitgebracht; viel Spaß beim Betrachten! :-)
1 5
3
2
1 3
3
3
1 5
3
1 5
3
3
3
2
4
3
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
21.848
Erika Bf aus Neusäß | 14.10.2011 | 23:26  
112.089
Gaby Floer aus Garbsen | 17.10.2011 | 18:01  
17.281
Wolfgang H. aus Gladenbach | 09.11.2011 | 08:12  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.