Anzeige

Ein Spaziergang durch Braunfels

Der Marktplatz
Vergangenen Oktober hatte ich während des Kuraufenthalts eines Familienmitglieds die Gelegenheit, einmal die Stadt Braunfels zu erkunden. Die meisten von uns kennen mit Sicherheit das Schloss.

Braunfels lädt geradezu zum Spaziergang ein. Die Stadt liegt nahe Wetzlar (Lahn-Dill-Kreis), hoch über ihr thront das bereits erwähnte Schloss. Man entdeckt auf seinem Spaziergang die vielen, restaurierten Fachwerkhäuser und die Cafés laden zu Kaffee und Kuchen ein. Ich konnte feststellen, dass in Braunfels immer etwas los ist, nicht nur wegen der Kurgäste.

Geht man vom Marktplatz her bergauf kommt man zum Schloss, auf dem Weg dorthin läuft man sogar an einem Pranger vorbei. Wer mag, kann ihn gerne mal testen und sich dabei ablichten lassen :) Informationen zum Schloss (Öffnungszeiten etc.) kann man unter www.schloss-braunfels.de abrufen. Steht man auf dem Innenhof des Schlosses so kommt man auch in die schlosseigene Kirche, die natürlich auch für Besucher geöffnet ist.

Ich hoffe, meine Bilder geben einen kleinen Eindruck und kann einen Besuch in Braunfels nur empfehlen!
2
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
5.348
Sascha Priesemann aus Sehnde | 15.01.2009 | 17:20  
17.300
Wolfgang H. aus Gladenbach | 16.01.2009 | 07:59  
1.665
Daniela Schwarzer aus Fronhausen | 16.01.2009 | 14:41  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.