Wir haben eine große Vergangenheit, aber wir haben auch eine große Zukunft,

22. Februar 2012
Brauereigasthof St. Afra im Felde, 86316 Friedberg
men in blech spielen auf
12Bilder

Tradition ist es beim CSU Stadtverband Friedberg zum Fischessen am Aschermittwoch in den Brauereigasthof St. Afra im Felde zu laden. Tradition sind auch die Rede zu aktuellen politischen Themen von Eduard Oswald, Vizepräsident des Deutschen Bundestages.

Vor mehr als 100 Besuchern warb der Bundesvizepräsident für ein wertorientiertes Bayern, Deutschland und Europa.
Doch zuvor begrüßte Stadtverbandsvorsitzender Manfred Losinger die vielen Besucher und freute sich, dass schon zum 27. Mal Eduard Oswald in Friedberg spricht.
Wie weitere Gäste im Saal erlebte der MdB schon in Passau den 60. Politischen Aschermittwoch und brachte dem Stadtverband einen Jubiläums Bierkrug mit.

Oswald stellt die Frage: Wohin wollen wir denn?
Doch auch wovon will Deutschland mit 1% der Weltbevölkerung leben. Wie sieht die Zukunft aus. Denn wir haben die Chance uns von den Schulden zu verabschieden. Die Schuldenkrise kann nur durch Schuldenabbau gelöst werden. „Schulden sind wie Drogen und machen abhängig. Keine Generation hat das Recht, auf Dauer über die Verhältnisse zu leben.
Bayern hat nun schon seit sieben Jahren keine neuen Schulden mehr gemacht und wird in Zukunft seine Altschulden abtragen und Chancen vererben, keine Schulden.
Das gilt auch in Europa und liegt im Interesse der Menschen in Deutschland.
Deutschland geht es gut, Bayern geht es besser stand Anfang des Jahres in einer Süddeutschen Zeitung Deshalb helfen wir, aber mit klaren Bedingungen. Wir fahren in Bayern nicht einen schuldenfreien Haushalt und übernehmen dann gleichzeitig die Schulden anderer Länder. Man stärkt nicht die Schwachen, indem man die Starken schwächt.“. Das jetzige System ist ungerecht und „aus dem Ruder gelaufen. Bayern ist vom Nehmer- zum Geberland geworden, weil hier sich angestrengt wurde. Das darf man auch von anderen Bundesländern erwarten.
Alle großen Fragen können wir in Europa nur gemeinsam entscheiden, mit einem starken Bayern in Berlin und in Europa. Bayern ist ein Magnet, ein Markenzeichen und die CSU vertritt in Berlin das Bayern wo 90% der Bevölkerung glücklich sind dort zu leben.

Wir haben eine große Vergangenheit, aber wir haben auch eine große Zukunft, endete die emotionale Rede des Bundesvizepräsident . „ Bayern ist unsere Heimat, Deutschland ist unser Vaterland, Europa ist unsere Zukunft“

Bürgerreporter:in:

Christl Fischer aus Friedberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

75 folgen diesem Profil

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.