Für eine Gesellschaft mit sozialem Gesicht

24. September 2009
Ziegler-Bräu, 86316 Friedberg
Manfred Losinger begrüßt die Anwesenden
6Bilder

"Mit uns gibt es keine Kürzungen und Privatisierungen im Sozialbereich und keinen Abbau von Arbeitnehmerrechten", so MdB Eduard Oswald bei der Veranstaltung der CSU im Ziegler-Bräu in Friedberg. Eduard Oswald, der vom Stadtverbandsvorsitzenden Manfred Losinger und von MdL Reinhard Pachner begrüßt wurde, betonte, dass ein verlässliches soziales Netz eine starke Wirtschaft voraussetzt. "Nur, wenn wir unsere wirtschaftliche Leistungskraft stärken, können wir unserer sozialen Verantwortung umfassend gerecht werden", so Eduard Oswald, im Deutschen Bundestag Vorsitzender des Finanzausschusses.

Nach seinen Worten gilt: "Sozial ist, was Arbeit schafft. Deshalb muss sich Leistung lohnen. Finanzielle Entlastungen für Steuerzahler und Betriebe sind möglich, nötig und gerecht." Eduard Oswald: "Ich will das soziale Miteinander in der Gesellschaft. Wir brauchen den Zusammenhalt, um die Herausforderungen zu bewältigen. Wer die Gruppen gegeneinander ausspielt, wird dies nicht erreichen."

Bürgerreporter:in:

Christl Fischer aus Friedberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

75 folgen diesem Profil

11 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.