lustige Seefahrt überbrückt den Zwischenraum zweier Häuser

20. September 2009
Skulpturenpfad, 86316 Friedberg
"Der Kahn" ausgestellt in der Bauernbräustraße
13Bilder
  • "Der Kahn" ausgestellt in der Bauernbräustraße
  • hochgeladen von Christl Fischer

Bei der Eröffnung des Skulpturenpfads konnten die Friedberger sich auch über eine Ruderregatta freuen. Diese lustige Seefahrt überbrückt den Zwischenraum zweier Häuser in der Bauernbräustraße. Bildhauer Raimund Göbner aus Donauwörth hat diesen maßgeschneidertenhölzernen Kahn mit Hilfe des städtischen Bauhofs in den zwei Nischen in Position gebracht. Raimund Göbner könnte sich bei seinem Werk auch gut vorstellen, dass es als Schild einem Gasthof „Zur hohen See“ zieren könnte. Oder die Platterten als Schutzpatrone gegen einen Schnackler dienen könnte.
Die Skulptur die da gelangweilt wartend am Rathaus steht stellt der Künstler als vor. Außerdem steht die Madam als „Gegenwind“ beim Rathaus gegenüber. Sie sieht demonstrativ in eine andere Richtung als die Skulptur „Eine gute Entscheidung“. Nach Franz Scherers Frage zu den 10 Geboten machte ich mich also auf, um zu sehen, was es mit diesen auf sich hatte und jetzt weiß ich auch das „Die 10 Gebote – ein lohnender Vergleich“ es sind, die am Anfang der Bauernbräustraße zu sehen sind.

Bürgerreporter:in:

Christl Fischer aus Friedberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

75 folgen diesem Profil

8 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.