Hoch her ging es diesmal am Friedberger CSU Stammtisch

2. November 2009
CSU Stammtisch , 86316 Friedberg

Hoch her ging es diesmal am Friedberger CSU Stammtisch, als der Referent Heinz Schrall aus dem Stadtrat plauderte. So erklärte er die Fördergelder und die Freiwilligen Leistungen bei den Vereinen. Doch auch zur Wulfertshauserstraße und deren verschiedenen Neuerungen wie Überquerungshilfen in Form von Zebrastreifen, Verengung und einer Geschwindigkeitsbegrenzung gab Schrall Erklärungen ab.
Schrall musste viele Fragen bezüglich zur Parkplatzbelegung am Volksfestplatz, Blankanwesen, Bahnhof und Innenstadt beantworten. Gute Vorschläge kamen dazu von den Anwesenden, die es begrüßten, am CSU Stammtisch Anregungen bringen zu dürfen. Schnell machte an diesem Abend der Begriff Offene Planungsausschuss am Stammtisch die Runde.
Weiter wollten die Besucher vom Stadtrat eine Aufklärung zur Baywa, zum eingefallenen Stadtmauerturm, zum Buskonzept, der Ludwigstraße, zur Sau in der Au und dem Baggersee und noch vieles mehr. Als keine Fragen mehr kamen konnte Christl Fischer den offiziellen Teil des Abends schließen, nicht ohne sich zuvor für das engagierte Auftreten des Stadtrates zu bedanken.

Bürgerreporter:in:

Christl Fischer aus Friedberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

75 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.