Anzeige

Lady Gaga: Die Bedeutung ihres Songs "Alice" überrascht die Fans

Lady Gagas neues Album "Chromatica" ist da! (Foto: SMP Entertainment / CC BY (https://creativecommons.org/licenses/by/3.0))

Eigentlich waren sich Lady Gagas Fans ganz sicher, wovon ihr Song “Alice” handeln wird. Als ihr neues Album vor Kurzem veröffentlicht wurde, waren sie aber ziemlich überrascht!

Lady Gagas “Little Monsters” freuen sich tierisch! Nachdem ihre Fans mit Gagas und Ariana Grandes neuem Song “Rain on Me” einen Vorgeschmack auf ihr neues Album bekommen haben, ist es nun endlich draußen: Lady Gagas Meisterwerk “Chromatica” erschien am 29. Mai. Eigentlich war die Veröffentlichung bereits Anfang April geplant, musste aber wegen Corona nach hinten verschoben werden. Das Album enthält neben dem Megahit “Rain on Me” auch Features mit Elton John und der K-Pop Girlgroup “Blackpink” - insgesamt beinhaltet es ganze 16 Songs! Nach Gagas letztem Album “Joanne” in 2016 bekommen die Zuhörer in “Chromatica” nun einen Einblick in ihre ganz persönliche Welt. Das Album lässt in das Leben der Popsängerin blicken und handelt von Liebe, Mut und Heilung.

Lady Gaga: Welche Bedeutung hat der Song “Alice”?

Bereits vor dem Release von “Chromatica” hatten die Fans eine Vermutung, welche Bedeutung Lady Gagas Song “Alice” haben könnte. Gaga hatte in ihrer Kindheit nämlich eine Hündin namens Alice, die 2013 gestorben ist. Die Hündin hatte Krebs und musste deswegen eingeschläfert werden. Für Gagas Fans war deswegen klar: “Alice” handelt von ihrem ehemaligen Haustier! Da lagen sie aber falsch. Der Song bezieht sich tatsächlich auf das Buch bzw. den Film “Alice im Wunderland”. In dem Song singt sie: “My name isn't Alice but I'll keep looking, I'll keep looking for Wonderland”. Im Pre-Refrain geht es weiter mit: “Take me home. Take me to Wonderland”. Der Track “Alice” fügt sich gut in das Gesamtkonzept des Albums ein: Gaga hat die Erde gelöscht und lebt nun auf “Chromatica” - in ihrem neuen Wunderland. Auch hörenswert ist die Lead-Single des Albums “Stupid Love”, ein energetischer Elektro-Popsong.


Dieser Inhalt wird von Youtube eingebettet. Sobald Sie den Inhalt laden, werden Daten zwischen Ihrem Browser und Youtube ausgetauscht. Dabei gelten die Datenschutzbestimmungen von Youtube.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.