Anzeige

Termine 2010 - die ersten myheimat-Magazine fürs Frankenberger Land sind da!

10 Gemeinden, 10 Titelblätter: Für jede Kommune im Frankenberger Land ist ein Magazin mit Terminkalender erschienen.
Bislang wurden die Jahresterminpläne einer Kommune oder eines Ortsteils jeweils einzeln in der Frankenberger Zeitung abgedruckt. Für 2010 gibt sie es erstmals gebündelt in einem modernen Magazin - seit 8. Januar für alle Abonnenten der Frankenberger Zeitung sowie seit 11. Januar bei zahlreichen Auslegestelle in nahezu allen Orten, z.B. in der Gaststätte, im DGH, in der Bäckerei, an der Tankstelle, in Geschäften, in der Gemeindeverwaltung usw.
„Was ist los in...?“ Diesen Untertitel tragen die Magazine mit dem blauem Titelbalken. Sie sind ein neuer Service der Frankenberger Zeitung, herausgegeben als Magazin im Rahmen von mymeimat, dem neuen Internet-Mitmachportal der WLZ-FZ. Auf myheimat berichten Bürgerreporter über ihren Heimatort. In diesem Sinne informieren auch die neuen Magazine über die Heimat unserer Leser, über all das, was im neuen Jahr in ihrem Ort und in der Nachbarschaft stattfindet. In chronologischer Reihenfolge sind im myheimat-Magazin alle Termine 2010 zu finden, die uns von Gemeinde, Ortsvorsteher und Vereinen rechtzeitig mitgeteilt wurden – wenn möglich auch mit Uhrzeit und weiteren Infos. Für jede der zehn Gemeinden des Frankenberger Landes ist ein eigenes Magazin erschienen. Langes Suchen ist also nicht notwendig: Die Burgwälder lesen alles über Burgwald, Ernsthausen, Bottendorf, Birkenbringhausen und Wiesenfeld; die Battenberger alles, was die Bergstadt und ihre Stadtteile Dodenau, Berghofen, Frohnhausen und Laisa betrifft; und so weiter.
Neben den Veranstaltungen in den Kerngemeinden und Ortsteilen geben bunte Bilder aus der Umgebung und Beiträge von myheimat-Bürgerreportern einen Einblick in die jeweilige Region. Auch ein kurzer Ausblick sowie ein Jahresrückblick auf 2009 gehören dazu.
Das alles erscheint unter dem Logo von myheimat – das heißt: Bürgerreporter, schaut doch einmal nach: Vielleicht ist ja ein Beitrag von Euch oder ein schöner Schnappschuss im Magazin vertreten. Und das heißt auch: Alle Termine aus dem Magazin sind auch online auf myheimat zu finden. Dort können Sie die Terminkalender stets aktuell halten, Änderungen und Ergänzung selbst eingeben.
Einfach reinklicken auf www.wlz-fz.de/myheimat
Ach ja: Bei dieser Premiere entschudligen wir uns für vereinzelte Fehler. Außerdem sind wir natürlich dankbar für Lob oder Kritik.
0
2 Kommentare
38
Alexander Küster aus Frankenau | 16.01.2010 | 16:39  
2.022
Dirk Schäfer aus Frankenberg (Eder) | 16.01.2010 | 22:54  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.