Anzeige

Machen wir es wie die Schweizer

Die Schweizer haben sich heute bei einer Volksabstimmung mehrheitlich gegen überzogene Managervergütungen ausgesprochen.

Ganz unabhängig vom Thema dieser Volksbefragung bzw. Volkinitiative: Warum gibt es so etwas nicht auch bei uns? Wovor haben die Regierenden in Deutschland Angst? Dass das Volk nicht so will, wie es die Regierung gerne hätte?

Die Bundeskanzlerin hat einmal sinngemäß gesagt, sie sei angetreten, um mehr Demokratie zu wagen. Nun, dann sollte sie ihren Worten auch Taten folgen und endlich die Bevölkerung aktiv mitbestimmen lassen. Das muss ja nicht in allen Bereichen sein, aber das Beispiel Schweiz sollte Schule machen.
0
1 Kommentar
59.154
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 03.03.2013 | 23:00  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.