Anzeige

Bei Abgabe eines alten Fahrrads Rabatt auf Elektrobike - und dabei Afrika helfen

Das geht – zumindest bei einem Fahrradhändler in der Schweiz. Bei dem gibt es nämlich in einer Weihnachtsaktion, die bis zum 31. Januar 2012 andauert, 350 Franken Rabatt beim Kauf eines Elektrofahrrads, wenn man seinen alten, aber noch fahrtüchtigen Drahtesel abgibt. Doch nicht nur das, die alten Fahrräder werden bei Bedarf auch fachgerichtet repariert und dann in mehreren Containern zu karitativen Organisation nach Afrika verschifft.
Da an der Reparatur und an der Verschiffungs- und Verteilungsorganisation ausschließlich sozial engagierte Partner beteiligt sind, löst man damit eine Kette sinnvoller Aktivitäten aus – bis hin zu zufriedenen und dankbaren Neu-Fahrradbesitzern in Afrika, die dadurch ein ganzes Stück mobiler werden.
Das ist doch eine wirklich gute Idee, die auch bei uns Schule machen sollte und nicht nur zur Weihnachtszeit sinnvoll ist.

Recherchequelle:
www.m-way.ch
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.