Pipeline Nord Stream 2
Wer kann mit einer Sprengung letztlich seine Interessenlagen sichern?

Ist Russland der Verursacher?   Photoshop-Bearbeitung
  • Ist Russland der Verursacher? Photoshop-Bearbeitung
  • hochgeladen von Joachim Kerst

…… Das muss man sich doch schon Fragen, wenn man die Vorgeschichte nicht außen vorlässt (kann Putin es gewesen sein?)!

Mit der Sprengung von Nord Stream 2, habe der Präsident Joe Biden verhindern wollen, dass Russland weiter Milliarden mit dem Export von Erdgas verdiene, schreibt der US-Journalisten Seymour Hersh. Die USA hätten die Pipelines auch als Druckmittel des Kremls gegenüber Deutschland und Westeuropa angesehen, das einen Beistand des Westens für die Ukraine schwächen könnte.
Hintergrund waren schon immer Äußerungen von US-Präsident Joe Biden, auch vom Februar 2022 bei einem Washington-Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD). Biden hatte mehrere Wochen vor Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine gewarnt, sollte Russland im Nachbarland einmarschieren, "dann wird es kein Nord Stream 2 mehr geben". Das "verspreche" er, betonte der Präsident, ohne nähere Angaben zu machen. "Wir werden dem ein Ende bereiten."

Es ist ja nun auch passiert!!!

Die Idee für eine Zerstörung der Pipelines soll demnach schon frühzeitig geplant worden sein. Wie sieht die weitere Planung der USA aus – Ich ahne HIER nichts Gutes!

Unsere Bevölkerung muss weiter motiviert werden – Sind das eigentlich unsere Interessenlagen für ein friedliches, starkes Europa? Die Wahrheit von Geheimdiensten war zu jeder Zeit immer unter „streng geheim“ eingestuft, zumal wenn es sich um Informationen fremder Geheimdienste handelt – Stichwort: Sicherheitsinteressen, da wird schon mal motivierend „gezaubert“!

Im Rahmen einer Staatsräson werden aufklärende geheimdienstliche Informationen zu diesem Vorfall nicht publiziert (sie könnten letztlich Klarheit bringen). Sie unterliegen aber den Sicherheitsinteressen des Westens und der NATO. Mit anderen Worten, wir der Normalbürger dürfen viel wissen, aber nicht ALLES!

Nach der Darstellung des US-Journalisten Seymour Hersh , sollen Spezialtaucher der US-Marine im Juni 2022 bei einer NATO-Sommerübung namens BALTOPS 22 genutzt haben, um C4 Sprengstoff an den Pipelines mittels Spezialtaucher zu platzieren. Dieser platzierte Sprengstoff sei am 26.09.2022 mittels einer aus einem Militärflugzeug abgeworfenen Solarboje dann ferngezündet worden sein. Laut Hersh hat der Auslandsgeheimdienst CIA mit Hilfe norwegischer Sicherheitsbehörden die verdeckte Aktion akribisch geplant und gemeinsam durchgeführt. Die Vorbereitungen sollen schon Ende 2021 in einer von Jake Sullivan, dem nationalen Sicherheitsberater Bidens (im Rahmen seiner Arbeitsgruppe) geplant worden sein.

Herrn Biden, war die Nors Stream 2 Trasse schon immer ein „Dorn im Auge“ und hatte auch zu jeder Zeit mit dem AUS dieser Nord Stream 2 Trasse gedroht!

Der Verdacht richtete sich sofort massiv gegen Russland (aus welchem Grund?) - Moskau wies aber jede Verantwortung von sich. Erst vor wenigen Tagen sagte Generalbundesanwalt Peter Frank in einem Interview, es gebe bislang keine Beweise für eine Urheberschaft Russlands.

Letztlich keine belegbaren Beweise!

Russland wiederum hatte bereits kurz nach den Detonationen angedeutet, die USA könnte für die Explosionen verantwortlich sein (aus Drohungen wird meist purer ernst, wenn man ANDERE mit sanftem Druck, sprich Europa dogmatisch überzeugen möchte)!
…. Und dem wurde letztlich ja auch ein ENDE bereitet – Was muss eigentlich noch auf der Basis „von MACHT und STÄRKE“ alles passieren! So beendet man jedenfalls keine Kriege!

Hier mehr Informationen:
"Aufdecker sagt, USA haben Nordstream gesprengt"

Die USA weisen diesen Bericht zurück, wonach US-Marinetaucher für die Explosionen dieser Gaspipelines in der Ostsee verantwortlich sein sollen.

Nur mein Problem ist:
…. Wer einmal lügt dem glaubt man leider nicht (sh. z.B. den IRAK-Krieg im Jahr 2003 – welcher mit einer Fake-News bewusst begründet / begonnen wurde, auch ein Herr Biden war damals schon mit dabei – jahrzehntelang prägte er maßgeblich die US-Außenpolitik, befürwortete einen völkerrechtswidrigen Krieg im Irak, welcher auf Lügen basierte)!

FAZIT:
Alle Großmächte setzen letztlich immer nur ihre eigenen Interessenlagen durch, egal WIE!
(alle Länder aus der EU werden so nur zu notwendige Erfüllungs-Gehilfen - sie werden mit "sanften Druck" immer wieder geeint)
EUROPA sollte selbstbewusster und unabhängiger gegenüber von Großmächten werden (egal welche Seite) und sein Schicksal selbst bestimmen, ohne von fremde Interessenlagen anderer Mächte gesteuert zu werden!

Auch Europa hat ein berchtigtes Interesse in FRIEDEN zu leben!
(ich erkenne nur keine diesbezügliche Aktivtäten)

Bürgerreporter:in:

Joachim Kerst aus Erfurt

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

25 folgen diesem Profil

6 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.